Schwanger oder nicht ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimi321 28.11.10 - 19:05 Uhr

Hallo,
ich habe mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich hatte meine letzte Periode am 21.10.2010 habe einen Monat zuvor die Pille abgesetzt. Nicht vorhersehrbar kam es dann anfang November zu ungeschütztem GV. Am 10.11 hatte ich den einen Tag leichte Blutungen. Als meine Tage dann wie normalerweiße am 18.11 nicht kamen habe ich einen Test gemacht der negativ war.
In der Zwischenzeit war mir öfters übel und ich war oft müde. Heute habe ich dann wieder eine Blutung bekommen.
Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt ob ich schwanger bin und wenn ob alles okay ist.
Habe erst Ende der kommenden Woche einen Termin beim FA.
Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße

Beitrag von bambi85 28.11.10 - 19:06 Uhr

wie wäre es mit einem schwangerschaftstest? ich könnt vor lauter spannung gar nicht aushalten so lange auf den fa termin zu warten

Beitrag von mimi321 28.11.10 - 19:08 Uhr

ja bis gestern hatte ich auch nicht gedacht das ich möglicherweiße schwanger bin und nach heute sieht es wieder anders aus..

Beitrag von julie1108 28.11.10 - 19:07 Uhr

Hi,

also du musst einfach nochmal einen Test machen, dann weißt du es genau. Wir können hier nur raten, aber eine Blutung deutet eher auf die Periode hin und die Länge des Zykluses darauf, dass sich dein ES verschoben hat, sonst wäre der erste Test vielleicht auch schon positiv gewesen. Von den meisten Schwangeren hört man ja - die Erfahrung habe ich selbst auch gemacht - dass man sich fühlt, als ob die Mens kommt und auch Mensschmerzen hat wenn man schwanger ist.

Lieben Gruß

Beitrag von enny87 28.11.10 - 19:08 Uhr

Hmmmmm.......also ich denke mal die chancen sind ehr gering das du schwanger bist.....der körper muss ich erstmal umstellen da du ja keine hormone mehr nimmst und der erste test würde ich sagen war zu früh......wenn de dir unsicher bist warte bis de denn FA termmin hast

Beitrag von mimi321 28.11.10 - 19:11 Uhr

ja das stimmt aber dadurch das ich ja schon einen monat vorher die pille abgesetzt habe, habe ich so große bedenken

Beitrag von mimi321 30.11.10 - 18:14 Uhr

Hallo,

hat noch jmd anderes eine Meinung zu meinem Thema oder habt ihr ähnliches erlebt ?