Jetzt ist er weg

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von wildcat2702 28.11.10 - 19:31 Uhr

Mir geht es gerade total bescheiden.
Hab seit Monaten nur Ärger mit meinem Mann, gestern haben wir uns gemeinsam entschieden das es das beste ist wenn er erst mal auszieht, vielleicht für immer, vielleicht kommt er auch wieder.
Wir haben aber beschlossen heute noch einen Tag mit den Kindern zuverbringen. Wir haben ihnen erstmal erzählt das der papa ein paar Tage für die Arbeit weg muss.
Gerade noch gemeinsam die Kinder ins Bett gebracht und jetzt ist er weg.
Man geht es mir beschissen, aber ein zusammen leben ist zur Zeit auch nicht möglich, wollen lieber jetzt im guten ausseinander gehen wie in Streit, für die Kinder.
Weiß gerade nichts mehr.
Musste ich jetzt einfach nur mal loswerden.

danke fürs zuhören.

Beitrag von munter 28.11.10 - 21:13 Uhr

Hallo wildcat2702,

ich kann dich gut verstehen. Mir ging es ähnlich, als mein Exmann im Mai 2007 auszog. Ich wusste zwar etwas länger, dass er auszog (er hatte sich von mir getrennt) aber es war trotzdem schwer.

Ich wünsche dir für die Zukunft viel Kraft und dass ihr die für euch richtige Entscheidung trefft.

LG munter

Beitrag von jone 03.12.10 - 21:40 Uhr

he hoffe es geht dir schon etwas besser mit deiner situation...
meine ehe stimmt auch seit mitte dieses jahres nimmer..er wollte auch ausziehen..erstmal räumliche trennung, mehr freiheiten etc. wir waren sehr jung als wir geheiratet haben (anfang 20) ich habe es nie bereut aber er hat jetzt den rappel etwas verpasst zu haben.
unsere kinder sind sehr klein 3 und 1 jahr alt und sehr aufgeweckt. das ist anstrengend und er hat keine nerven für sie. ich bin mit allem allein und bin oft überfordert und gereizt.
an manchen tagen denk ich es läuft wieder besser zwischen uns und dann kommt der nächste streit... es ist nicht schön, wie es läuft, doch so richtig den schlussstrich ziehen wollen wir beide irgendwie nicht. wegen den kindern und die angst wie es dann finanziell alles weitergehen soll.

wünsch dir alles gute
jone