Wie oft haben eure Babys Schluckauf am Tag?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 110385 28.11.10 - 19:32 Uhr

Hallo!

Hab zwar heute morgen mal geschrieben aber hab kaum Antworten bekommen.

Möchte von euch gerne wissen wie oft eure Babys Schluckauf am Tag haben?

Meine Maus hat nämlich seit gestern alle drei Stunden Schluckauf! Auch nachts bin ich davon wach geworden. Kann schon der Uhr nachgehen. Sonst hatte die Kleine immer max. 3 mal täglich Schluckauf aber seit gestern ist es echt extrem.

Frage mich nun ob das normal ist oder ob da ein organisches Problem dahinter steckt.

Wäre euch über Antworten echt dankbar!!!!!

Beitrag von shadow-91 28.11.10 - 19:36 Uhr

Huhu,

das ist von Tag zu Tag unterschiedlich.
Mal ist es 3 mal am Tag, mnanchmal auch den ganzen Tag garnicht.

Sei froh dass dein Zwerg Schlcukauf hat, da wird die Lunge träiniert.
Es ist zwar lästig, aber deinen Zwerg stört das weitaus weniger als dich.


LG Stephie 35+2

Beitrag von 110385 28.11.10 - 19:37 Uhr

Aber kann so ein extrem häufiger Schluckauf nicht ein Zeichen auf ein organisches Problem sein?

Beitrag von shadow-91 28.11.10 - 19:44 Uhr

Das glaube ich nicht, denk nicht so viel darüber nach.
Es kommen auch wieder Tage an denen dein Zwerg keinen Schluckauf hat.

Wenn du dir aber zu viele Sorgen machst, dann rede einfach mal mit deinem FA.

Beitrag von jessi201020 28.11.10 - 19:36 Uhr

ich weiss net ob ichs einfach gar net wahrnehme oder ob meiner kein Schluckauf hat lol

das einzige was es evtl sein koennte, wenn es sich anfühlt, als pocht unten am schamansatz ein herzchen, kann mir net vorstellen, dass das wirklich nen Herzist,zumal es nach 30min auch weggeht, aber sonst hmm keine Ahnung lol, merks echt net.


LG

Beitrag von cat0890 28.11.10 - 19:37 Uhr

Hallu ^^

mein kleiner hat mal tage da hat er ca. 3 x und an anderen hat er dann fast durgehend nen Schluckauf.#verliebt
Ich hab gelesen das es normal ist, das unsere Kleinen so viel Schluckauf haben da sich ja nun endgültig die Lungen ausreifen und sie fleißig trainieren.
Also mach dir mal keine gedanken #winke

LG Cat0890 + Krümel (34+3)

Beitrag von thoremaus 28.11.10 - 19:37 Uhr

Hallo...

Also thore hat das damals auch ständig... hab schon sorge gehabt wenn es mal weniger war... jetzt bei ronja ist es etwas weniger... aber ist nix schlimmes, ganz im Gegenteil, ist ne super Übung für die Atmung der Mäuse...

LG
Thoremaus