auf dem bauch schlafen

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von colle0601 28.11.10 - 19:35 Uhr

hallo ihr lieben

vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar mein sohn ( dienstag 7 wochen) schläft sehr schlecht wenn ich ihn auf die seite oder auf den rücken lege da schläft er meist nur ne stunde oder andert halb... wenn ich ihn aber auf den bauch lege schläft er fast 4 stunden kann er den auch schon nachts auch auf den bauch schlafen...weil bis jetzt habe ich das nur tagsüber gemacht wo ich immer wieder schauen kann...


lg Nicole und Leon Dennis

Beitrag von maria2012 28.11.10 - 20:04 Uhr

Hast du es mal mit Pucken versucht???

Beitrag von colle0601 28.11.10 - 20:13 Uhr

hallo

was meinst du den mit pucken

Beitrag von iseeku 28.11.10 - 21:17 Uhr

hallo nicole!

mein sohn hat auch mit ein paar wochen bereits auf dem bauch geschlafen...
wie ist es denn tags? dreht er den kopf von seit zu seit?
ich habe seinerzeit auch mit kia und osteopath gesprochen, die sahen auch kein problem...
die bauchlage ist ein risikofaktor für sids, nicht der auslöser - wenn du unsicher bist, kauf die n angelcare.

lg#blume

Beitrag von colle0601 28.11.10 - 21:21 Uhr

also tags über schläft er ganz gut aber nur wenn ich ihn auf den bauch legen tu... oder unterwegst bin in seinen kinderwagen da hat er keine probleme auf dem rücken zu liegen... ja das macht er richtig gut...

Beitrag von iseeku 28.11.10 - 21:49 Uhr

wenn er es gut macht kann man eigentlich davon ausgehen, dass er auch nachts den kopf zur seite dreht :-)