An alle "neu" Schwangeren

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von christianshummel 28.11.10 - 19:48 Uhr

Huhu bin nun 6. SSW und mega happy :)
Wollt mal fragen wie es euch so geht? Ob ihr irgendwelche Anzeichen habt und ob ihr schon beim Arzt wart und ob man schon was gesehn hat oder wann ihr geht.
Ich war letzten Dienstag da war nur mit gutem Willen ein 2,5 mm Punkt,aber das wird schon noch.
Und von den Anzeichen her hab ich ab und an mal ein Ziehen sonst noch nix^^
Lg freu mich auf eure Antworten:-D

Beitrag von murmel2011 28.11.10 - 19:53 Uhr

Huhu :-)

Ich bin auch in der 6. SSW und bin erst am 6.12. beim Arzt. Bin jetzt schon total aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles gut ist!!!

Ich hab auch ständig dieses Ziehen, meine Brüste fühlen sich an, als würden sie gleich explodieren, ich hab Stimmungsschwankungen, dass alles zu spät ist und ich könnte den ganzen Tag schlafen. So lange es so bleibt, kann ich total gut damit leben :-)

Wünsche Dir alles Gute !!!!!

Beitrag von heini1978 28.11.10 - 20:00 Uhr

Hallo, ich habe Freitag positiv getestet. Ich weiß aber leider gar nicht, wann ich meine letzte Regel hatte, weiß daher nicht ob ich in der 5. Woche, 6. Woche oder schon 7. Woche bin. Wann habt Ihr denn das letzte Mal Eure Regel gehabt?

Ich bin momentan sehr im Streß, habe daher gar nicht gemerkt, dass meine Regel wieder dran wäre. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es fast zwei Jahre gedauert und jetzt wo ich nicht dran gedacht habe gleich im ersten Monat, wobei es mich jetzt ehrlich gesagt überrumpelt hat, da wir extra früh angefangen haben zu üben, falls es wieder so lange dauert.

Ich habe eigentlich einen Test gemacht, weil ich solches Spannen in den Brüsten habe, was ich aus der 1. SS kenne. Ich kann nur hoffen, dass diese SS schöner für mich ist von den Beschwerden her, weil ich mich selbständig gemacht habe als proWIN Beraterin und ich mein Programm zumindest während der SS durchziehen möchte.

LG
Sandra + Leni (23 1/2 Monate)

Beitrag von rieke79 28.11.10 - 20:10 Uhr

#verliebt Ich liebe meinen ProWin-Besen #verliebt

Wollte ich nur noch mal gesagt haben ;-)!!

Beitrag von tina4370 28.11.10 - 20:25 Uhr

Auch huhu!
Ich bin auch in der 6. SSW (5+1) und auch mega happy! :-D
Das Ziehen im Bauch ist etwas weniger geworden in den letzten zwei Tagen, aber dafür ist mein Blutdruck ziemlich im Keller.
Ich hoffe allerdings, dass das nun auch so bleibt, denn während der ersten Schwangerschaft war ich immer nahe an zu hohem Blutdruck.
Und meine Brustwarzen.... AUA! :-[ Ich kann mich gar nicht erinnern, dass die beim ersten Mal auch sooo empfindlich waren. Naja... da hab ich aber auch nicht mindestens zweimal am Tag gestillt. ;-)

Ansonsten geht es mir prima - ich mag es nur noch nicht erzählen, weil es noch so früh ist (mein Mann weiß es natürlich schon).
Den ersten FÄ-Termin habe ich am 8.12., und ich hoffe, da ist dann auch schon ein bisschen was zu sehen. :-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 und Krümelchen im Bauch

Beitrag von jessica88 28.11.10 - 20:48 Uhr

halli hallo

ich bin ich auch in der 6 ssw (5+1)!Mir gehts bis jetzt richtig gut bis auf die heftigen blähungen:-[ nach jedem essen!!FA termin habe ich erst am 9.12 bin schon sehr nervös ist mein erster termin und hoffe natürlich das man dann schon etwas sehen kann, nach fg im mai#zitter

lg jessi

Beitrag von rosa-wolke 28.11.10 - 21:00 Uhr

Hallöchen,

ich bin auch in der 6 SSW, und habe erst am 15.11 einen FA Termin, kann es kaum erwarten!

SS-Anzeichen: ab und zu ist mir ein wenig flau im Magen, bin auch etwas launisch und auch oft Müde, mal schauen was noch kommt.

LG

Beitrag von hutzel_1 28.11.10 - 21:24 Uhr

Bin seit heute in der 11.SSW und mir ist seit der 5.SSW rund um die Uhr übel...#heul

Ansonsten geht es mir gut!

Bei uns sah man in der 5.SSW auch nur mit viel gutem Willen eine 1,6 mm Fruchthöhle. In der 7.SSW war die schon größer, aber leer und siet der 9.SSW konnten wir unser Gummibärchen endlich sehen! Herz schlägt und alles ist gut!

LG,
Hutzel_1

Beitrag von myry 28.11.10 - 21:58 Uhr

Juhu!
Ich bin auch in der 6 ssw und wir freuen uns rießig, dass es endlich geklappt hat. Habe letzten Samstag positiv getestet, wo ich hätte eigentlich meine Regel bekommen sollen, aber irgendwie hatte ich so ein Gefühl:-p War auch am Montag gleich beim FA man konnte leider noch nicht wirklich was sehen:-( Hatte nicht erwartet, dass ein baby so klein sein kann. Morgen habe gehe ich das nächste mal hin, damit wir sehen können, ob es sich weiter entwickelt hat und wenn alles gut ist bekomm ich nächste Woche meinen Mutterpass:-D
Anzeichen sind diese ss irgendwie anders ich hab keinen Apetit und meine Brüste tuen höllisch weh und sind eine komplette Konfektionsgrösse grösser geworden und jetzt brauch ich nen neuen Mantel, weil der alte nicht mehr zu geht.
Ich wüsch euch alles gute

Beitrag von kitti27 29.11.10 - 08:50 Uhr

Hu hu,

bin ab heute 6. SSW :-) Freue mich auch toooootal! Hatte schon 2 FG, aber diesmal spüre ich, dass es gut geht! habe ein gutes Gefühl!
Mir geht es ausser ab und ab Übelkeit, und dass ich abends keinen Film mehr mitbekomme, und hin und wieder Unterleibsziehen, wunderbar!
Alles Gute für Dich und DEine SS!

Lg
Kitti

Beitrag von elli-pirelli1704 29.11.10 - 09:05 Uhr

Hi...

Bin seit FR in der 6. SSW. Anzeichen? Ich fühl mich allle paar Stunden als hätte ich nen Marathon gelaufen, kannn soooo viel schlafen #gaehn - das ist einfach unglaublich!

Ständig rote Wangen, bracuhe kaum noch MakeUp:-)

Habe nach jedem Essen blähungen :-( schön ist anders! Aber dafür habe ich zu 90% seit dem gute Laune!

LG

Beitrag von jacma 29.11.10 - 18:07 Uhr

Hallo,

bin seit heut auch in der 6. SSW und hatte heut ersten FA-Termin, viel war noch nicht zu sehen, wird dann in 14 Tagen zum nächsten Termin sicher anders sein. Hab wahnsinnige Brustschmerzen und Unterleibsschmerzen aber ansonsten alles gut. Noch kann ich fast alles riechen und übel wird mir nur selten hoffen wir es bleibt so.
LG