*schnief* total Depri... GV ab der 30 SSW wie sind eure Männer

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sako227 28.11.10 - 19:57 Uhr

Hi ihr Lieben..

hab die Tage irgendwie ein tief ...
Mein Bauch ist die letzten Tage nochmal enorm explodiert (aktuelles Bild im VK) und nun ist es endgültig so weit..mein Menne möchte keinen #sex mehr #schmoll..
Das hat er mich auch erst gestern gesagt, mein Mann ist sonst so einer der eigentlich am liebsten immer mag und mir ist natürlich aufgefallen das es weniger wurde etc.. und gestern hab ich ihn drauf angesprochen weil ich halt irgendwie das Gefühl hatte das ich immer nur grad mit #sex ankomm und er mehr so notgedrungen mitmacht (ich könnt sooooo heulen echt..)!
Dann hat er gestern auch gesagt das es eben irgendwie auch so ist..das er keine Lust mehr auf mich hat, weil der Bauch einfach so groß ist, das mit den Stellungen schwer wird und er eben auch ans Baby denken muss..
Dann hab ich gefragt obs dran liegt das er mich jetzt nicht mehr attraktiv findet und dann meinte er ne es ist halt einfach weil du jetzt schwanger bist..supi..schwanger war ich vor nem Monat auch schon #schmoll.. Ich verstehs ja irgendwie..für mich ists auch schwierig..wir haben GV und die Kleine strampelt irgendwo, der Bauch ist im Weg etc.. aber trotzdem fehlt mir das eben..
Und das wo man sich sowieso schon wie ein Nilpferd und total unattraktiv fühlt.. :-(


Ist das bei euch auch so...? Habt ihr noch #sex

Grüße eine total deprimierte
Sandra

Beitrag von saskia161181 28.11.10 - 20:01 Uhr

Hi Sandra...

ich hatte in 40 SSW nicht EINMAL #sex...mein Mann war da total gehemmt, seitdem er wusste, dass wir #schwanger sind...
mach dir nichts draus, dass ist ganz normal...unsere Durststrecke hat nach der Geburt auch noch mal sechs Monate gedauert...
die Hauptsache ist, dass ihr immer wieder darüber redet...

Alles Gute,

Saskia

Beitrag von jecca 28.11.10 - 20:09 Uhr

Hallo!
In der gesamten Schwangerschaft nur 2x#schmoll mein Mann hat auch sehr viel Hemmungen, aber so wars bei Hanna auch schon! Holen wir später alles nach#schwitz;-)

lg jecca

Beitrag von meleke 28.11.10 - 20:41 Uhr

ui , lass dich mal drücken #liebdrueck. Kann mir gut vorstellen das das weh tut.
Versuche noch mal mit deinem Mann beim kuschel auf dem Sofa im passenen Moment darüber zu reden.

Ich hatte vor 6 Wochen mal Blutungen nach dem GV und das hat meinen Schatz auch danach total gehemmt.
Aber ich hab ihm dann erklärt, das er sich keine Sorgen machen muss. Und das Sex einfach normal ist.... Der GV muss eben einfach nur "anders" passieren. Behutsamer und in anderen Stellungen und vor allem besteht Gv ja nicht nur rein und raus *sorry für den Ausdruck* #schein

Bei uns hat sich das wieder gegeben und es ist genauso schön wie sonst immer...eben nur etwas anders.

Ich finde die Aussage deines Mannes schon etwas verletzend und das würd ich ihm auch so sagen. :-[


Alles Gute#winke

Beitrag von connie36 28.11.10 - 20:49 Uhr

wir dürfen aus med. gründen nicht, daher sind wir auch recht enthaltsam....aber wir müssen ja nicht bis zum äussersten, geht ja auch anders:-p
lg conny 29.ssw

Beitrag von ntkm1987 28.11.10 - 20:51 Uhr

Hallöchen,

Wir hatten bis jetzt nur drei mal Sex, und morgen bin ich in der 32.ssw.! Also nimm es nicht sooo schwer. Unsere Bäuche sind ja auch riesig und irgendwie immer im weg. Kuschelt und schmust einfach miteinander und Versuch das zu genießen. Es dauert ja nicht mehr lang und die Schwangerschaft ist beendet und dann noch ein paar Wochen bis alles wieder einsatzbereit ist und dann geht es wieder in die vollen!

Lg von Tine

Beitrag von mama-von-marie 28.11.10 - 20:52 Uhr

Kann ich nicht verstehen. Mein FA sagt immer, wir sollen soviel
#sex haben wie möglich, das "festigt". #gruebel

Und wenn ich dran denke, dass nach der Geburt womöglich mehrere
Wochen nichts geht, dann könnte ich jetzt erst recht nicht verzichten.

LG
m-v-m, 31.SSW