Wer hätte das gedacht...

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von cherry19.. 28.11.10 - 19:57 Uhr

Hallo,

habe ja heute meinen Probearbeitstag gemacht..

..

Und was soll ich sagen????

Es hat megamäßig Spaß gemacht...
Die Cheffin war total zufrieden mit mir..
Die Gäste waren klasse....
Es hat alles super geklappt....

Und...

...

ich hab den Vertrag und sogar den Tag heute bezahlt bekommen.. Der Stundenlohn is auch supi...

Ich freu mich...

Nu bin ich heut morgen mit ner Lari-fari-Einstellung dahingegangen und schon in der ersten Stunde hab ich mich dermaßen in meinem Eliment gefühlt.. Ach, war echt toll..

#huepf:-D

Beitrag von cherry19.. 28.11.10 - 20:00 Uhr

"Element" natürlich! #klatsch

Beitrag von 123456engel 28.11.10 - 20:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Um was für einen Job handelt es sich.

Beitrag von cherry19.. 28.11.10 - 20:18 Uhr

Es ist in einem Restaurant Bedienung. Hätt echt nie gedacht, dass das so n Spaß macht. Wir waren da heut zu zweit mit fast 70 Leuten. Die Cheffin und ich. Und das is geflutscht.. Die Zeit ging rasend schnell um.. Hab ich total unterschätzt. Hatte mir das eher öde und ätzend vorgestellt. Aber war echt schön!

Beitrag von king.with.deckchair 28.11.10 - 20:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

#klee #blume #klee

Beitrag von cherry19.. 28.11.10 - 20:19 Uhr

Danke #huepf

Beitrag von hedda.gabler 28.11.10 - 20:18 Uhr

Hallo.

Super ... ich gratuliere Dir!!!
Und schön, dass es Dir so viel Spaß gemacht hat (wenn Du übrigens gleich einen Vertrag bekommst, ist es durchaus üblich, dass der Probearbeitstag schon in den Vertrag zählt;-)).

Und jetzt werde ich mit mir eine Wette abschließen.
Ich habe Dir mal etwas böse an den Kopf geworfen: "Such Dir nen Job", weil Du Dir mal wieder über irgendwas furchtbar viel Gedanken gemacht hast.
Ich bin gespannt, wie (und ob) sich Deine Postings ändern, wenn Du jetzt wieder unter Erwachsene kommst und sich einfach Deine Welt wieder etwas vergrößert. Ist echt nicht böse gemeint (ich schreibe das gerade auch mit einem Lächeln und einem guten Gefühl, dass Du wieder "in die große weite Welt ziehst") ... wie gesagt, ich wette, dass sich eine Menge, in Deiner ganzen Gedankenwelt, tun wird!

Alles Gute.
Gruß von der Hedda, die immer super gerne in der Gastronomie gejobbt hat.

Beitrag von cherry19.. 28.11.10 - 20:20 Uhr

Ui, die Wette wirst du wohl gewinnen ;-)
Hab ja auch zu meinem Mann gesagt, dass ich hier unbedingt raus muss, sonst dreh ich am Zeiger.. Aber dass mir DAS Spaß macht, hätt ich echt nicht gedacht.. Das Team ist im Übrigen auch sehr nett. Alles so eine Wellenlänge :-)

Beitrag von hedda.gabler 28.11.10 - 20:51 Uhr

Ich weiß ... ich wette eh nur, wenn ich mir sicher bin zu gewinnen;-)

Mich freut es ehrlich für Dich!

Die nächste Wette wäre dann, wie schwer es Dir fallen wird, in Deinen eigentlich Job zurückzukehren ... denn wenn man einmal mit viel Spaß in der Gastronomie gearbeitet hat, fällt etwas anderes schwer ... ich denke auch mit einem weinenden Auge zurück ... ich werde eines Tages mein eigenes Restaurant haben!

Beitrag von cherry19.. 29.11.10 - 13:09 Uhr

Vom eigenen kleinen Cafe hab ich ja schon immer geträumt #verliebt
Aber die Hoffnung hab ich schon lange aufgegeben. Da fehlt das nötige Kleingeld ;-)
Schaun wir mal, wie es dann für mich ist, wieder als Sesselpupsi zu arbeiten ;-)
Kommt ja auch wieder

Beitrag von manavgat 29.11.10 - 12:53 Uhr

Weiterhin viel Erfolg.

Gruß

Manavgat

Beitrag von cherry19.. 29.11.10 - 13:08 Uhr

Dankeschön :-)