Monapax - schleimlösend oder Husten stillend??????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anela- 28.11.10 - 20:04 Uhr

Unsere Kinder haben schon öfters den Monapax Hustensaft bekommen. Jetzt habe ich mich gerade gefragt, ob er schleimlösend oder Husten stillend ist. Im Beipackzettel find ich nix.

Beitrag von nana141080 28.11.10 - 20:07 Uhr

Er ist hustenreizstillend, aber nicht blockierend.
Er löst den Schleim, aber nicht wie Prospan. Eher die Schleimbällchen.

Ich geb tagsüber immer Prospan (wenn wirklich nötig) und nachts Monapax Saft. Wirkt immer super.

LG

Beitrag von esprit78 28.11.10 - 20:09 Uhr

www.monapax.de

Stillt den Husten...und hemmt die Entzündung.

LG Tanja mit Jonas *04.12.06 u. Kathleen *12.04.10

Beitrag von anela- 28.11.10 - 20:44 Uhr

DANKE

Beitrag von schutzengel07 28.11.10 - 20:45 Uhr

Hallo,der Saft ist echt klasse,kenne keinen besseren.Er ist Hustenstillend und ich nehme ihn immer für nachts.Tagsüber sollte man dann einen schleimlösenden Hustensaft nehmen.

Lg Katrin