Beikostfrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von traumtrompete 28.11.10 - 20:26 Uhr

Juhu Mädels#winke

unser Philipp ist heute genau 6Monate und ich habe vor 3 1/2 Wochen mit Möhren angefangen,die hat er 1 1/2 Wochen bekommen..dann+ Kartoffel fast 2Wochen und heute dann +Rindfleisch ist es zu früh für Fleisch??

Welche Erfahrungen habt ihr?Oder sollte ich lieber erst Kürbis+Kartoffel oder Zucchine+Kartoffel geben und mit Fleisch noch warten???

Danke


traumtrompete

Beitrag von katrinkoe 28.11.10 - 20:28 Uhr

Hi
also wir haben auch als dritte Zutat Fleisch gegeben.

Beitrag von jaci84 28.11.10 - 20:29 Uhr

Also wir haben das recht zügig eingeführt und Celli hat es gut vertragen. Probiere es aus und du wirst merken, ob es deinem Kleinen schmeckt, ob er es verträgt. Mach dich nicht verrückt...ich habe mich auch zu sehr verrückt gemacht und irgendwie wars dann doch ganz einfach.
Lg Jaci

Beitrag von traumtrompete 28.11.10 - 20:44 Uhr

vielen lieben Dank für eure Antworten...dann liege ich ja doch nicht so falsch.

schönen ersten Advent euch noch

Beitrag von mama3001 28.11.10 - 20:44 Uhr

Du machst das schon richtig.....
Fleisch sollten die Kleinen ja eh nur 2-3 mal die Woche bekommen.... Du wirst ja sehen ob sie es gut verträgt bei der nächsten vollen Windel.

Beitrag von traumtrompete 28.11.10 - 20:49 Uhr

was mir noch einfällt ..ich hab noch 2 TL Apfelsaft mit unter gemischt,wegen Eisenaufnahme,somit habe ich ja 2 neue Lebensmittel eingeführt(rind und Apfel) und sein Stuhl war weicher als vorher.Ich werde wohl den Apfelsaft mal weglassen und in ner Woche damit weitermachen

Beitrag von hardcorezicke 28.11.10 - 20:47 Uhr

hallo
meine maus ist 6 monate und 1 woche ca

wir haben vor 3 wochen angefangen... wir haben 1,5 wochen frühkarotte geben und dann mit kartoffen und jeden 3ten tag fleisch dabei..

wir haben als nächstes gartengemüse mit kartoffel und auch gartengemüse mit kartoffel und fleisch..

sie brauchen nur 2 mal die woche fleisch