Genervt... *silopo*

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cathy82 28.11.10 - 20:27 Uhr

Ich bin einfach nur genervt, von allem und jedem...

Wir kommen grad vom Weihnachtsmarkt in unserem Dorf (Glüwein- und Bratwurschtbude, ist nur in Kaff mit 600-irgendwas Einwohnern).

Hab Krümel (5,5 Monate) in Opas schützende Hände gegeben und bin raus zu Papa gegangen (der brät)...

Komm wieder rein und Krümel hat n paar Krümel am Mund, find ich nicht soooooooooooooooo schlimm, mal so'n Ministück Kuchen.

Aber NEIN...Opa hat ihm ein ganzes Stück (!!!!!!!!) Selterwasserkuchen gegeben!!!!!!
Ich nur: "Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?" - er: "Doch, aber ich hab die Zuckerkruste abgemacht!"

Toll...ich bin begeistert!!!!!!!!!!!

Und dann, er hatte n Popel.
Ich sag: "ich mach den heut abend nach dem Zähneputzen raus (hat unten zwei Zähne)".

Da lacht mich mein Schwiegervater aus.

Weiter: Ständig lese ich von meinen Mädels im Studi (ist hier Schleichwerbung erlaubt?:-p): "...heut mit... auf den Weihnachtsmarkt..."

Ey, bin ich komplett raus oder was?

Bin so enttäuscht, wütend und was weiß ich...

Mich fragt keiner!!! Die wissen alle, dass Papa am WE zu Hause ist (Montage).

Noch nicht mal ICH werde gefragt, wenn es um die Ernährung meines Krümels geht...

Ich seh echt vieles locker!!!

Aber Kuchen?
Geht ja mal gar nicht!

Erzähl noch stolz, dass ich endlich Saft gefunden hab, der so gut wie gar keinen Zucker enthält, und ihn trotzdem verdünne und dann sowas!!!!#nanana

Aber beim wickeln werd ich noch von meinem Schweigervater schief angekuckt, weil ich Julian ne Schnecke zum Spielen gegeben hab.
Er beißt auf den Fühlern rum ud da kommt der Spruch: "Na, nicht, dass die abgehen und er sich daran verschluckt...."...aber ihm ein ganzes Stück Ku chen geben...
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH wo ist der Ich-bin-wüüüütend-urbini??????????


Seh ich das alles zu eng???


Sorry für's auskotzen und danke für's zuhören ;-)

Cathy und Julian#winke

Beitrag von hardcorezicke 28.11.10 - 20:45 Uhr

huhu

neee du siehst es nicht zu eng.. es würde uns auch so gehen.. es sollte schon abgesprochen werden.. und wenn was selber macht ist es ok

du schriebst das du säfte gefunden hast die so gut wie keine zuckersoffe haben.. ich habe die säfte von bebevita... habt ihr die marke auch? die sind ohne zucker.

Beitrag von cathy82 28.11.10 - 20:55 Uhr

hatte ich erst...aber manche davon haben ganz schön viel zucker...und endlich hab ich was gefunden, was julian trinkt...kinella...haben fast nur süße aus früchten

Beitrag von hardcorezicke 28.11.10 - 20:59 Uhr

komisch bei mir auf den bebevita flaschen steht ohne zuckerzusatz,,, nur fruchtzucker auch in der zutatenliste... ich weiss ja nicht was ihr für bebevita im dorf hagbt *fg*

Beitrag von cathy82 28.11.10 - 21:25 Uhr

Bei uns im Dorf schon mal gar nicht =)

Nur im Nachbarort, bei uns gibt es gar nix zum einkaufen #zitter

Also ich hab grad gesehen, dass ich mich wohl verschaut habe...ist ganz schön viel fruchteigener Zucker.

Asche auf mein Haupt...

Sorry#winke

Beitrag von hardcorezicke 28.11.10 - 21:30 Uhr

hihi.. ist ja kein problem... hatte mich nur gewundert., weil ich auch immer schaue das kein zusatz bis auf das eigene zucker drin ist.. und dass kann kann man leider nicht vermeiden ausser man verdünnt es... und bin dann direkt zum schrank gelaufen und hab nachgesehen ^^

so schönen rest advent noch :O)

Beitrag von cathy82 28.11.10 - 21:37 Uhr

Ich bin auch zum Svhrank gelaufen#rofl#rofl#rofl

Beitrag von 28032009 28.11.10 - 20:45 Uhr

Das mit dem essen geben kenn ich nur zuuuu gut :D julien wurde mit 3 monaten ne bratwurst in den mund geschoben, bei der kleinen werd ich gefragt wieso sie keine schmelzflocken bekommt oder wieso ich nicht schon brei gebe. sie ist noch keine 3 monate alt.

aber so sind sie alle nunmal :) hauptsache immer ihrer meinung. mach einfach das was du für richtig hälst du bist die mama und niemand anderst :)

wenn dir das mit dem kuchen nicht passt dann sag es, die leute haben das zu akzeptieren.


wünsch dir noch nen schönen 1. advent :)

Beitrag von cathy82 28.11.10 - 20:56 Uhr

Danke und ebenso =)

Beitrag von kikiy 28.11.10 - 20:47 Uhr

Ok,ich find die Situation jetzt nicht gaaaanz so schlimm,aber wenn du dich geärgert hast ist es schon blöd!

Mich würde nur mal interessieren welcher Saft keinen Zucker enthält?! Fruchtzucker ist in dem Fall gleich Zucker,egal welche Art und der ist doch in jedem Saft enthalten #kratz

Beitrag von hardcorezicke 28.11.10 - 20:52 Uhr

Hallo

es geht sich bestimmt nicht um den fruchtzucker ansich... das frucht zuckerhaltig ist das ist klar.. nur viele säfte haben zusätzlich zucker drin..

Beitrag von cathy82 28.11.10 - 20:57 Uhr

Richtig und ich hab mich jetzt für Kinella antschieden =)