Fieber..Ab wann zum Arzt..?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tabaluga99 28.11.10 - 20:46 Uhr

Schönen Abend zusammen...#winke

Mein Sohn Noah hat seit Feitag abend Fieber..allerdings bloß abends und nachts..Letzte Nacht hatte er 39°C..das war bisher das höchste..Habe ihm dann zum 1. Mal ein Zäpfchen gegeben 75mg..#zitterDanach hat er eigentlich gut geschlafen..Zwar immernoch nicht wie sonst aber besser als die Nächte davor..er schläft etwa ne Stunde und wird dann wach und weint..dann weiß er nicht wie er sich hinlegen soll..wir haben ihn dann direkt bei uns liegen..ist ganz schön anstrengend..jetzt fühl ich mich auch noch kränklich #schwitz und ab dieser Nacht muss ich alleine klar kommen,da mein Mann schlafen muss um bei der Arbeit fit zu sein..
Normalerweise brauch Noah nachts keine Flasche mehr,aber wir haben im trotzdem etwa 2 FL in der Nacht gemacht wegen der Flüssigkeit..Wasser trinkt er bloß,wenn ich es mit dem Löffel gebe...Naja..Soweit so gut..
Er hat übrigens keine Anzeichen von Schupfen oder Husten oder so..
Eben nur das Fieber und dann geht es ihm natürlich etwas mies..#schmoll
Ab wann sollte ich mal zum Arzt...
Habe von dem 3 Tage Fieber gehört..Kann es das sein..?
Oder kommt es vom Zahnen..?!?

Hab´da noch ne Frage bezüglich einem Fußsack für die Maxi Cosi Babyschale..
Bisher haben wir keine gebraucht..Aber bei der Kälte hätten wir doch gerne einen...Man kann ihn schlecht dick anziehen,weil er dann nicht mehr in die Schale passt bzw leicht anfängt zu schwitzen..und der Halt der Gurte ist wohl nicht mehr so sicher,wenn die Kleinen zu dick angezogen sind..
Könnt ihr einen Fußsack empfehlen...?
Der vielleicht auch net so teuer ist..?

Ach ja.. Noah ist 8 Moante alt...#verliebt

LG Anja...#danke

Beitrag von bjerla 28.11.10 - 20:56 Uhr

Es könnte schon das 3-Tage-Fieber sein. Weiß man erst, wenn er Ausschlag bekommt. Wenn er diese Nacht nun auch wieder Fieber hat, dann würde ich morgen mit ihm zum Arzt. Übrigens bekommen die Kinder vom Zahnen kein Fieber, sondern die Zähne kommen beim Fieber. So hat es mir mal eine Ärztin erklärt.

Zum Fußsack: Finde ich überflüssig. Wir hatten damals eine Einschlagdecke von babywalz. Die hat gereicht.

LG