an alle kugeligen :-), wie schaut euer ZB aus??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von filinchen1981 28.11.10 - 21:01 Uhr

hallo,

also ich wollte mal fragen, wie denn eure glückskurven ausschauen, wenn ich das fragen darf...#bitte

denn ich werde nie aus meinem schlau...
biiiiiiiitttttttttttteeee:-D

denn vllt. werd ich ma schlau aus meinem
danke euch
tina

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/932894/551234

Beitrag von schatzi2005 28.11.10 - 21:04 Uhr

Hallo#winke


kannst gerne mal mein ZB anschauen, ist in meiner VK :-D

Aus deinen werd ich leider auch nicht schlau, leider kann ich da keinen #ei sehen.... wünsche dir aber viel Glück#klee


LG schatzi + Bauchprinz 35ssw#verliebt

Beitrag von dia111 28.11.10 - 21:06 Uhr

Noch kein ES in Sicht, aber vielleicht kommt er ja jetzt erst. Wenn die Tempi weiter ansteigt.

Meins ins in meiner VK

LG
Diana

Beitrag von filinchen1981 28.11.10 - 21:10 Uhr

aaabbeeerrrr, ich bin doch schon im zt 31???????? wie soll denn da noch nen es kommen#schmoll

Beitrag von tina4370 28.11.10 - 21:27 Uhr

Manchmal verschiebt sich der ES.
Leider!
Ich wünsche es Dir nicht, aber es wäre durchaus möglich, denn anhand der Tempi kann ich bei Dir auch noch keinen ES sehen.

Allerdings... Deine Notizen machen mich etwas stutzig... Hast Du immer vor der Mens empfindliche Brüste?
Ich hatte das sonst nie, aber diesmal umso heftiger, und ich bin jetzt 5+1 (ZB in VK)! :-)

Liebe Grüße und alles Gute!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 und Krümelchen im Bauch

Beitrag von wirrwelt 28.11.10 - 22:50 Uhr

Moin!

Also ich finde diese ganzen Abkürzungen einfach schäußlich.
Was zum Teu*** ist ein ZB?

Beitrag von tina4370 28.11.10 - 23:13 Uhr

Moin auch! ;-)

ZB = Zyklusblatt :-)
und VK = Visitenkarte (also Profil)

Es gibt hier irgendwo eine Liste, auf der alle Abkürzungen erklärt werden (ich glaube, links oben bei "Häufige Fragen").

So richtig scheußlich finde ich nur SS (für Schwangerschaft) - liegt wahrscheinlich am Alter, dass ich damit nichts positives assoziieren kann.

Liebe Grüße!
Tina

Beitrag von wirrwelt 29.11.10 - 07:42 Uhr

Ich danke dir.

Wirklich saudämliche Abkürzung. Gerade in Betracht dessen,
dass das Ding doch eigentlich Zykluskurve heißt. Also nicht Blatt. ;-)

Beitrag von tina4370 28.11.10 - 23:17 Uhr

Hier, ich hab's gefunden:

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

Gute Nacht an die Westküste!!! #winke

Beitrag von pandemonium 29.11.10 - 09:10 Uhr

Hier meines:


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/618064/501626