Erste DVD? Welche ist gut geeignet?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von heini1978 28.11.10 - 21:12 Uhr

Hallo, mache gerade die Geburtstags- und Weihnachtsbestellung für unsere Leni. Kann mir jemand helfen? Sie wird jetzt 2 Jahre alt.

LG
Sandra

Beitrag von germany 28.11.10 - 21:15 Uhr

Hallo,

ich finde Caillou sehr gut. Mein Sohn guckt die Serie auch sehr gerne. Schön finde ich auch das Sandmännchen oder eher ältere Filme, weil die neuen meist einfach zu hektisch sind und zu viele Bilder nacheinander gezeigt werden.Das macht einen ja wahnsinnig.



lG germany

Beitrag von miamotte 28.11.10 - 21:20 Uhr

Hallo,

Der kleine rote Tracktor ist super, auch für Mädchen. Oder Laura Stern, das guckt meine Kleine (27Moante) gerne am Abend.

LG
Katharina

Beitrag von claudia2708 28.11.10 - 21:25 Uhr

Meine Tochter liebt "die kleine Prinzessin". Episoden gehen knapp 10 Minuten, Geschichten aus dem Alltag, sehr nett gemacht, wie ich finde (und wohl auch andere, die Serie hat einige Auszeichnungen). Das darf sie bei mir guten Gewissens mal ein paar Minuten sehen...

LG
Claudia

Beitrag von jimmytheguitar 28.11.10 - 21:43 Uhr

Keine!? Ich finde es zu früh!

LG

Beitrag von littlecat 28.11.10 - 21:47 Uhr

Hi,

bei uns ist der Kleine Maulwurf extrem angesagt. Die Geschichten kenne ich noch aus meiner Kindheit, total süß und dauern im Schnitt 10/15 Minuten.

Ansonsten (wie hier schon genannt) Lauras Stern, Der kleine Rabe Socke und der Weihnachtsmann bringt die Kleine Prinzessin.

Alternativ nehme ich auch gerne Sendungen auf DVD auf (wozu leben wir denn im 21. Jahrhundert???). Sandmännchen verpasst? Kein Problem. Kind ist krank und darf mal etwas länger schauen? Dann vielleicht eine Sendung mit dem Elefanten. So gibt's Fernsehen, wann ich es brauche.

LG
Littlecat

Beitrag von mamadanny85 28.11.10 - 22:13 Uhr

Also wir haben das Sandmännchen besorgt.
Ansonsten finde ich Thomas, die kleine Lokomotive ganz süß. Aber es kommt auch immer daurauf an, was deine Tochter mag und die einzelnen Folgen sollten nicht so lang sein.

Simsala Grimm ist auch schön.

Beitrag von jadico07 28.11.10 - 23:14 Uhr

hallo

Also ich kann dir Caillou, winnie puuh oder mickey maus wunderhaus empfehlen.
Caillou ist super weil er eben genau so ist wie unsere kinder in dem jeweiligen alter und sie können sich damit identifizieren.#bla

Mickey maus wunderhaus da können die kleinen auch etwas bei lernen und werden quasi in das geschehn teilweise mit eingebunden indem fragen gestellt werden etc...#bla

und winnie puuh ist einfach bei allen kindern beliebt weil es einfach seh schöne geschichten gibt.#bla

das sind auch die,die ich auch mein sohn gucken lasse.und er liebt sie...

lg jadico :-)

Beitrag von kathrincat 29.11.10 - 09:15 Uhr

baby looney tunes. kleine geschichten, echt schön

Beitrag von traenchen 29.11.10 - 13:10 Uhr

also leon könnte sich den ganzen tag TROTRO anschauen oder natürlich das kikaninchen. eine folge trotro geht ungefähr 3-4 minuten. davon darf er sich dann schon mal 2 folgen anschauen und dann ist es gut. und kikaninchen ist auch einfach super süß gemacht.

calliou ist natürlich auch toll, da er alltagssituationen aufgreift, womit die kinder sich identifizieren können.


der kleine rote traktor wird hier sehr gerne zum ins bett gehen gehört.


LG Traenchen mit Leon bald 3

Beitrag von heimchen82 29.11.10 - 14:48 Uhr

Louis mag (in der Reihenfolge):
Feuerwehrmann Sam
JoNaLu (wobei sich Ludwig und Louis sehr ähneln :-D )
Meister Manny
Mickey Mouse Wunderhaus
CoCo
Caillou

Ich nehme auch immer alles auf und wir schauen es dann "bei Bedarf" - meist nach dem Mittagsschlaf!

Beitrag von mika76 29.11.10 - 15:45 Uhr

Der kleine Maulwurf....#winke

Beitrag von suti78 29.11.10 - 16:52 Uhr

Barbapapa!!! :-) Unsere Mascha liebt sie!!#huepf

Grüessli aus der Schweiz

Karin