Wann erster Termin beim FA?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von findekind 28.11.10 - 22:18 Uhr

Hallo,
ich habe heute einen positiven Schwangerschaftstest gehabt - bin aber erst ES+15, bzw. NMT+1 (5.Woche).
Bei meiner Tochter war ich damals ganz früh (auch 5.Woche) bei der Frauenärztin, man hat noch nichts gesehen und ich wollte eigentlich diesmal länger warten, damit man schon etwas sieht auf dem US :-) Könnte auch einfach noch ich bis zur 7./8.Woche warten?
Wann wart ihr das erste mal zum Beginn der SS beim FA?

LG,Findekind

Beitrag von findekind 28.11.10 - 22:20 Uhr

Sorry, da war natürlich ein Verschreiber drin,ich meinte:
"könnte ich auch einfach noch bis zur 7./8. Woche warten?"

Beitrag von odessa82 28.11.10 - 22:21 Uhr

Hallo, ich war in der 6. ssw das erst mal beim fa da konnte man ein fruchtsack sehen. in der 8 dann das herz!
Lg

Beitrag von myry 28.11.10 - 22:30 Uhr

hallo!
Also ich war gleih 2 Tage nach dem positiven Test letzte Woche da, da war ich in der 5 ssw und Morgen habe ich den zweiten.
Bei meinen grossen war ich 6 und 8 ssw das erste mal beim FA.

Alles Gute dir

Beitrag von tina4370 28.11.10 - 23:05 Uhr

Hallo, Findekind!

Ich bin heute bei 5+1 und habe meinen ersten FÄ+Termin am 08.12., also bei 6+4.
Meinetwegen hätte es auch ruhig noch ein bisschen später sein können, denn ich möchte schon gern das Herzchen schlagen sehen. #verliebt

In meiner ersten Schwangerschaft war ich erst in der 8.Woche bei der FÄ (habe allerdings auch erst in der 8.Woche getestet) - da konnte man das kleine Herzchen schon guuut sehen.

Also, ich bin dafür, lieber etwas später zu gehen (wenn alles in Ordnung ist).

Liebe Grüße und alles Gute!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 und Krümelchen im Bauch

Beitrag von julischj 29.11.10 - 07:44 Uhr

Ich war am Freitag beim FA, da war ich 6+4 und ich konnte das Herzchen schlagen sehen.#verliebt

Beitrag von femalix 29.11.10 - 00:21 Uhr

Hi,

ich hab ungefähr 4 +2 getestet - wußte es diesmal irgendwie seitdem Eisprungtag - und auch gleich in der Praxis angerufen, aber nur, um einen Termin für 3 - 4 Wochen später auszumachen, da die Praxis immer sehr überlaufen ist.
War in der 7. Woche zum erstenmal. Da sah man dann schon alles, Baby, Herzschlag & co.
Hätte gar nicht früher hinwollen, cdenn man hätte nichts gesehen und hätte ich es verloren - auf Holz klopf und toi, toi, toi - hätte das der frühe Termin ja auch nicht geändert.

Und ja, die Arzthelferin wollte mir früher einen Termin geben, aber wohl nur, weil alle immer sofort kommen möchten. Hatte Mühe, ihr klarzumachen, daß sie 3 wochen weiterblättern darf im terminkalender. Aber es geht!

Wäre bei Blutungen und/oder starken Schmerzen im Unterleib eben ins Krankenhaus, aber war Gottseidank ja nix!!! Uff!

LG

Femalix

Beitrag von co.co21 29.11.10 - 07:12 Uhr

Hallo,

ich muss ja immer diretk zum FA, weil ich Medis bekommen muss, aber den ersten US-Termin habe ich diesmal für 6+5 gemacht, also ende 7. SSW...war perfekt, und wenn du keine Probleme hast, kann du auch locker so lange warten.

LG Simone

Beitrag von simplejenny 29.11.10 - 08:06 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin auch eher für später hingehen. Was soll der Arzt denn auch groß machen? Blut abnehmen und abwarten ... mehr kann der ohnehin nicht machen. Ruf an und mach einen Termin aus für später.

Schönen Tag noch
Jenny

Beitrag von findekind 29.11.10 - 21:05 Uhr

Ich danke Euch allen für Eure Antworten!! #herzlich
Ich habe nun einen Termin für den 10.12. bekommen - hätte auch gerne noch länger gewartet, denn dann bin ich ja erst 5+6... Na ja, vielleicht, mit viel Glück, sieht man ja schon das Herz schlagen. Habe gerade nochmal nachgeschaut und bei meiner Tochter hab ich bei 6+0 den Herzschlag gesehen!

Liebe Grüße!#winke
Findekind