Fanta 4-CD zu Weihnachten für 6-jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jimmytheguitar 28.11.10 - 23:28 Uhr

Hallo!

Ich hab grade überlegt ob unser Großer vielleicht diese CD zu Weihnachten bekommen sollte. Er kennt nämlich das Lied "Danke" aus dem Radio und singt es immer aus vollem Halse mit. Außerdem war ich letzten Mittwoch mit meiner Schwester (hat mich von ihrer Arbeit aus mitgenommen) auf einem Konzert von ihnen und als ich dies meinem Sohn beim Abschied sagte meinte er mit riesigen leuchtenden Augen "Ehrlich?" Habe ihm dann ein T-Shirt mitgebracht was er seitdem am liebsten nicht mehr ausziehen mag.

Er hat schon eine Menge Musikkassetten aber eben bisher nur Kinderlieder. Die hört er aber immer sehr gerne.

Kenne von der neuen Fanta4-CD nur die Lieder die bisher im Radio liefen und natürlich die vom Konzert. Aber da habe ich ehrlich gesagt nicht immer genau hingehört weil ich eigentlich kein großer Fan bin.

Wie sind denn die Texte? "Danke" ist ja schon grenzwertig aber ich glaube mein Sohn versteht es noch nicht sinngemäß.

Und überhaupt, kann man einem 6-jährigen schon eine "richtige" Musik-CD schenken?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

LG

Beitrag von jimmytheguitar 28.11.10 - 23:38 Uhr

Oh, kann mir meine Frage selbst beantworten, habe grade was zum Probehören gefunden...

Beitrag von zahnweh 28.11.10 - 23:52 Uhr

Gibt's das Lied vllt als Single?
Dass nur das eine Lied drauf ist. Max. 1-2 andere?

"richtige" Musik-CDs finde ich jetzt nicht schlimm. Kommt allerdings auf die Texte an ;-)

Beitrag von robingoodfellow 29.11.10 - 13:15 Uhr

Hallo,

nur als Anregung. Mein Sohn mag die Hosen, ihm gefällt der Sound und er ist auch 6.

Ich habe ihm aus all' meinen CDs einfach die Lieder zusammengesucht die ihm gefallen und die ich OK finde und hab daraus eine CD gebrannt.

So habe ich noch ein bisschen die Kontrolle.