Welche Schuhe?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von steffsche84 29.11.10 - 00:15 Uhr

Hallo,

mein kleiner Mann kann laufen #huepf!!!
So, allerdings noch nicht perfekt. Er läuft etwa 10 Schritte, bleibt stehen läuft wieder 5-10 Schritte und bleibt wieder stehen und dann lässt oder fällt er hin. Nun möchte er aber auch nicht wirklich mehr im Kiwa sitzen.
Welche Schuhe kann ich ihm kaufen die er für Draussen anziehen kann?
Haben zwar Lederpuschen aber die sind zu kalt und wenns nass ist ...!?
Kann ich ihm schon "richtige" Schuhe kaufen oder lieber noch warten bis er sicherer im Laufen ist. Und wenn ja was für welche normale Halbschuhe oder Winterschuhe?
Ich bin etwas Ratlos. Und in welchem Schuhgeschäft wird man gut beraten?

lg steffsche

Beitrag von anom83 29.11.10 - 07:35 Uhr

Hallo,

wenn er laufen kann und will, besonders bei dem Wetter, würde ich in ein gutes Schuhgeschäft gehen und mich ausführlich beraten lassen. Dann sollten es für diese Jahreszeit wohl auch Winterschuhe sein.
Er läuft ja schließlich in Zukunft nicht weniger sondern mehr.

Wichtig ist auch, dass die Füße gut ausgemessen werden.

LG Mona

Beitrag von woelkchen1 29.11.10 - 10:58 Uhr

In jedem Schuhgeschäft kannst du Glück oder Pech haben, versuch es.

Meine Tochter hat letzten Januar/Februar angefangen zu laufen, aber lange ging es nur in der Wohnung. Denn gerad Laufanfänger haben Schwierigkeiten mit Stiefeln. In den kleinen Größen gibt es die gar nicht.

Ich hab dann ein paar Lauflernschuhe gekauft, aber das ist eben nix für den richtigen Winter- allerdings konnte sie mit den Schuhen gut laufen. Durfte sie eben nur, wenn es nicht zu kalt und nass war, ansonsten mußte sie bis zum Frühling warten.