°°° Montag Heute auf den Urbiatellern °°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von stephi1982 29.11.10 - 05:17 Uhr

Guten Morgen Mädels

#koch Weiß noch nicht #koch

Das Frühstück ist fertig: #tasse#torte#flasche#ei und was das #herzlich begeehrt.

Meine Nacht wahr soweit ganz okay.Nur hätte noch bissel schlafen können #gaehn.

Gestern wahren wir in Düsseldorf auf den Weihnachtsmarkt ohje wahr das voll da. Aber meine süsse Maus ist das erste mal Kinderkarusell gefahren mit der Patentante zusammen mensch hatte sie einen spass.

Heute steht auf den Plan: restlichen Plätzchen Backen, HH , Wäsche und Kinder bespassen.


Wünsche Euch einen schönen Wochenstart.


LG Stephi mit schlafender Familie #verliebt

Beitrag von trinchen28 29.11.10 - 05:46 Uhr

Guten Morgen #gaehn

Ich nehm mir mal einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war ganz o.k. nur ich hab mir einen dicken Schnupfen eingefangen u. der liegt irgendwie auf meine Ohren deshalb hab ich leichte Ohrenschmerzen, Nase zu, dicken Kopf ... ganz toll #aerger
Unser Wochenende, war o.k. aber entspannt ist etwas anders vielleicht fühl ich mich auch deswegen etwas matt aber hauptsache Vanessa und der Opa hatten gestern ihren Spass zusammen. #herzlich

In der Kita gibt es heute #koch Milchreis mit Zucker und Zimt sowie Kompott#koch
Und ich werde auf Arbeit, wie immer, mit meinen Kollegen Frühstücken. #mampf

Ansonsten steht der HH an, hab am Wochenende nur das nötigste gemacht weil keine Zeit war, etwas Einkaufen noch u. den Rest des Tages mit meiner Maus spielen.

Allen einen schönen Wochenstart#snowy
sowie alle Erkälteten und "kranken" Gute Besserung!! #klee

LG Ramona mit Vanessa, die noch schläft #verliebt

Beitrag von samy009 29.11.10 - 06:19 Uhr

Guten Morgen



#danke für´s Frühstück.


#koch Spaghetti Bolognese #koch


Meine Nacht war nicht so toll. Erkältet bin ich nur noch leicht aber ich hab mir über Nacht eine Bindehautentzündung am rechten Auge zugezogen :-(. Jetzt kann ich mich nicht mal schminken und so geh ich gar nicht gern unter Leute, aber ich muss heute auch noch ein paar dinge außer Haus erledigen. Werd wohl später beim Augenarzt anrufen müssen das passt mit diese Woche gar nicht. Oder kann man da auch zum HA #kratz. Naja mal schauen. Ich muss jetzt ins Bad huschen werd heute nicht so lang brauchen weil schminken ja ausfällt und nur ein Auge schminken sieht auch blöd aus ;-).



Lg Sandra die heute ungeschminkt bleiben muss, mit GG der jetzt 2 Wochen Urlaub hat und noch schläft und Jessica die auch noch 10 min. schlafen darf

Beitrag von saskia73 29.11.10 - 15:10 Uhr

Wie geht es deinem Auge ? Wünsche dir gute Besserung #klee

Beitrag von spongebob2008 29.11.10 - 06:48 Uhr

Guten morgen zusammen!

für mich: Hähnchenfilet natur mit gem. Salat#mampf
für Mann & Kids: Gnoccis mit Thunfischsauce#mampf

Unser Wochenende war so richtig erholsam und gemütlich#liebdrueck.
Am Samstag haben wir alle zusammen viele und leckere Plätzchen gebacken, die Fenster der Kinderzimmer noch schön geschmückt..

Und gestern waren wir auf unserem wunderschönen Weihnachtsmarkt und haben nachmittags zusammen Memory, Uno, Mensch-ärgere-dich-nicht & Co gespielt und dabei einige der Plätzchen verspeist...

Das erste Wochenende seit Ewigkeiten mal nur für uns 4 ganz alleine#verliebt

Wünsche euch einen guten Start in die Woche.

LG, Spongi#winke

Beitrag von piensje20 29.11.10 - 06:52 Uhr

Guten Morgen zusammen!

So, danke, ich nehme erstmal einen Schluck Wasser :-) Habe hier gerade mal die ganze Wohnung durchgeputzt... Davor hatte ich shcon einen Kaffee!

Gestern waren wir auch auf zwei kleinen Weihnachtsmärkten, bei dem einen war aber beim Kinderkarussel immer Stromausfall. Und es war sooooo kalt...

Zum Wesentlichen: heute wird es bei uns wohl griechische Hackröllchen geben, dazu Gemüse und Kartoffeln - bei den Beilagen bin ich mir noch nicht so schlüssig...

Zu tun habe ich heute auch noch eine gaaaaaanz Menge...


Also einen tollen Start euch allen in die neue vorweihnachtliche Woche!

lg Piensje

Beitrag von muffy83 29.11.10 - 06:54 Uhr

GuMo,

eine heiße Schokolade bitte :-)

Für meinen Mann und Junior gibt es heute Spaghetti Bolognese und ich werd auf Arbeit ne kleinigkeit essen.

Unsere Nacht war so ganz gut ausser das ich extreme Halsschmerzen habe und schlecht schlucken kann.
Da ich jetzt dann in die Arbeit darf erledigt mein Mann etwas den HH und ich mach dann den rest wenn ich nach hause komme.

Da ich diese Woche frühschicht habe und mein Mann spätschicht wird der kleine später zum Opa fahren und ich hol ich dann von dort hab.
Der kann heut beim Opa in den Garten gehen, weil es heut nacht bei uns soooooviel geschneit hat#huepf#huepf

Werd jetzt dann meinen ipod aufladen damit ich dann Musik hören kann wenn ich mit dem Bus wieder nach hause fahren :-)

Wenn ich den kleinen vom Opa abgeholt habe werden wir noch ein bisschen draussen im Garten spielen und einen #snowymann bauen :-)

Wünsch euch einen schönen Montag

Lg Simone mit Mann#kuss der noch schlafen darf und Samuel#verliebt der mit seinen Bulldogs spielt.

Beitrag von elvis666 29.11.10 - 07:09 Uhr

Morgen Mädels...

ich klau nen Kaffee und stell noch Extra #torte und #fest dazu, Menne hat heut Geburtstag #paket Deswegen bin ich auch schon auf, hab ihn mit nem Kuchen un Kerzen drauf überrascht :-)

#koch heut gibts: Hähnchenschnitzel mit Rahmchampis un Bandnudeln, Menne mag das so #mampf

Mensch hier waren ja alle schon auf dem Weihnachtsmarkt #niko mano ich will auch aber irgendwie gibts hier noch gar nix gescheites #heul
Heut gibts wieder bissi Hausarbeit zu erledigen. Ansonsten kommt heut nachmittag noch ne Freundin zum #tasse

Liebe Grüße Anke mit Rest

Beitrag von saskia73 29.11.10 - 07:13 Uhr

Deinem Mann alles erdenklich Gute zum Geburtstag.

Ein Trost für Dich:
Ich war auch nur am Sa Mittag kurz hier auf dem kleinen Weihnachtsmarkt, der bei Tageslicht auch nicht so toll ist ;-)

LG

Beitrag von pony75 29.11.10 - 07:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann!!

Wünsch Euch einen tollen Tag!

LG von Rebecca

Beitrag von emmy06 29.11.10 - 08:07 Uhr

alles liebe deinem mann - er soll seinen ersten geb. als papa genießen ;-)


lg yvonne

Beitrag von sonnencreme80 29.11.10 - 09:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann !!

Habt einen schönen Tag.

lg Tatjana

Beitrag von goldcat1980 29.11.10 - 10:56 Uhr

#herzlichen Glückwunsch #paket#fest#glas#torte! Feiert schön!
LG
Kathi

Beitrag von saskia73 29.11.10 - 07:17 Uhr

Pommes und Wurstsalalt für die Großen
Mini isst im Kiga
ich ??

Guten Morgen zusammen,

nehm mir noch nen Cappu. Danke.

Die Nacht war etwas durchwachsen. Zwei meiner drei Kinder mussten unbedingt bei mir schlafen #schwitz

Selber schnupf ich auch etwas. Ich mag nicht schon wieder krank werden #schmoll.....also viel trinken und Zink wieder regelmässig zu mir nehmen #schein

Heute steht Büro und bügeln an #schwitz.

LG Saskia

Beitrag von puschel80 29.11.10 - 07:18 Uhr

*Hawaischnitzel mit Kartoffelpü*

Guten Morgen,

ich bring ihn um. Irgendwann lauf ich Amok. Unser Nachbar. Spinnt. Komplett. Schaltet um 04.33 Uhr seine Schneefräse ein :-[:-[:-[:-[:-[ mittlerweile könnten wir es ja gewohnt sein.... jeden Winter spinnt der so rum.... dabei muss er nichtmal mehr in die Arbeit:-[:-[:-[

Nunja sonst war unsere Nacht ok, ausser das ich nun wieder seit 03.30 Uhr wach bin denn da wollte Melina ihre #flasche

Jetzt kommt dann meine Freundin zum Frühstücken... ich muss ihr alles übers Haus erzählen :-D und heut nachmittag gehen wir dann raus in den Schnee:-D

Lg Katja mit Anhang #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von pony75 29.11.10 - 07:41 Uhr

Hihi guten Morgen Katja,

kann mich noch an Deine Beiträge aus dem letzten Winter erinnern. Da haste Dich auch jeden Morgen aufgeregt ;-)

Ist aber auch wirklich gemein. Ich würde auch wie Du an die Decke gehen. Wieso denn zu sooooo 'ner unchristlichen Zeit???

LG von Rebecca

Beitrag von puschel80 29.11.10 - 07:44 Uhr

Ja, seit knapp 4 Jahren machen wir diesen Zinober nun schon mit :-[ letztes Jahr hat er sogar mal um 04.00 Uhr angefangen:-[ weil ER dann wach ist und weil ER dann gern seine Einfahrt geräumt hätte:-[ als ER ist defenitiv die einzige Person die ich nächsten Winter in unserem neuen Wohnort NICHT vermissen werde;-)

Beitrag von emmy06 29.11.10 - 08:09 Uhr

ohjeee, auch ich erinnere mich noch an deine beiträge vom letzten jahr... augen und ohren zu und durch....



lg yvonne

Beitrag von katzeleonie 29.11.10 - 07:20 Uhr

Morgen,

heute gibts Rührei und Butterbrot dazu Rohkost.

Chiara zickt mal wieder rum für in die Schule, eine blöde Phase, jetzt ist sie ins Bad.:-(

lg
Anja

Beitrag von beatrix71 29.11.10 - 07:28 Uhr

guten morgen,

#koch weiß noch nicht #koch

unsere nacht war ok, sarah hat zwei mal gemeckert, aber hat gleich wieder weiter geschlafen. hoffe, unsre alten zeiten mit dem durchschlafen kommen wieder zurück - ist jetzt die 2. nacht in folge wo ich sie nicht beruhigen musste.
es hat bei uns ca. 20 cm geschneit. werde dann wenns hell ist mit sarah raus gehen schnee schaufeln ;-). sie freut sich so über den schnee.

ansonsten ist heute nix geplant, wenn sichs ausgeht werd ich etwas saugen und ich hoff mein kleiner spatz macht heute mittagsschlaf, sie ist ja schon seit 6:30 uhr wach.
gestern der weihnachtsmarkt war suuuuuperschön.

wünsch euch einen schönen tag.
lg beatrix mit arbeitendem mann und fernschauender sarah

Beitrag von steffi2107 29.11.10 - 08:07 Uhr

Oh ihr habt schon so viel Schnee? Das ist ja schön.

Bei uns hat es nur etwas gefusselt. Lena fragt jeden Morgen ob wir heute Schlitten fahren können. #rofl Naja noch gehts leider nicht.

Liebe Grüße

Beitrag von emmy06 29.11.10 - 08:09 Uhr

ich will auch schnee!!!!! ich schaufel auch freiwillig....



lg yvonne

Beitrag von mona191082 29.11.10 - 08:44 Uhr

Hallo Yvonne,

dann komm zu mir, ich hab noch genug Schnee übrig.;-)

Lena und ich sind heute schon um 07:15 raus zum schaufeln. Es schneit bei uns seit gestern ununterbrochen richtig dicke Flocken. Wir haben auch gute 20 cm Neuschnee. Wenn das so weitergeht muss ich Mittag wieder raus zu schaufeln.

Kannst du bis dahin bei mir sein??;-) Danach gibst auch Kaffee und Plätzchen.

Wünsch dir einen schönen Tag.

lg
Ramona

Beitrag von elvis666 29.11.10 - 09:13 Uhr

Ich will auch Schnee... wenn ich dieses Jahr schon mal nich täglich an die Arbeit fahren muss kann es gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Schnee geben #snowy :-D

Beitrag von emmy06 29.11.10 - 07:35 Uhr

guten morgen....


den kaffee brauche ich per infusion, habe nun schon die zweite nacht nur gechlummert und kaum geschlafen.

unsere küche wird wohl kalt bleiben, evtl. rührei mit brot oder ähnliches...


unser baby ist krank, gestern waren wir erst beim hausärztlichen notdienst hier und der überwies uns dann mit verdacht auf lungenentzündung in die kinderklinik.
dort angekommen hatte der kleine dann nicht mehr nur erhöhte temp., sondern auch noch fieber :-( da aber alle werte soweit ok waren, sauerstoffsättigung, urin usw... und die ärztin die pneumonie nicht bestätigen konnte, durften wir mit medis und co. wieder heim... der kleine hat eine starke broncitis, muss medis nehmen, inhalieren... zudem fiebrt er immer wieder auf und sobald er mehr als 38,5° hat schreit er nur noch in einer tour... unsere nacht war dementsprechend mies :-(


ich hoffe das wir nicht doch noch stationär ins kh müssen, unser großer wird am mittwoch 3 jahre und freut sich so sehr auf seinen geburtstag *heul*


lg ich wünsch euch was...
yvonne