Trinkmenge Brust vs. Flasche?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mick 29.11.10 - 07:32 Uhr

Guten Morgen #gaehn!
Ich hoffe eure #schrei s schlafen auch noch/wieder!

Sagt mal, ist das bei euch auch so (wers propiert hat).

Ich gehe mittlerweile schon wieder 3 Mal die Woche zum Schwimmtraining und pumpe dafür Milch ab. Immer so 100 - 125ml bekomme ich mit meiner Milchpumpe noch, die schon nicht mehr soooo gut funktioniert.

Mein Mann füttert dann die Milch. Sie (3 Monate) trinkt meistens die ganze Menge und ist zufrieden. Spät (so gegen 22.00) bin ich wieder da und stille die Maus noch mal.

Mit dieser Variante schläft sie durch bis 6/halb 7 #verliebt. An den Tagen, wo ich nicht zum Schwimmen bin, stille ich sie nur - keine Flasche - logisch. Dann kommt sie nachts mind. 1 Mal.

Kann es sein, dass sie mit der Flasche mehr erwischt, das einfacher geht, ungemütlicher als an der Brust ist und sie deshalb mehr trinkt und satter ist und so auch länger durchhält?
An der Brust schläft sie mir auch so oft schnell ein.

LG
Mick

Beitrag von zweiunddreissig-32 29.11.10 - 10:32 Uhr

Was du beschreibst ist ganz normal;-)
Aus der Flasche zu trinken fällt viel leichter und geht schneller, an der Brust dagegen muss man sich anstrengen, um mehr Milch zu bekommen. Da pennen die Kleinen gerne ein. Falls sie nicht viel erwischt haben, kommen sie logischerweise wieder nachts.
Dass sie durchschläft, ändert sich bald, wenn sie in neuem Wachstumsschub steckt oder Zähne einschiessen.;-)

Viel Spaß!