Frage an die Februar Mamis!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melle219 29.11.10 - 07:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Erst ma ne runde #tasse für alle!!!

Ich wollte euch fragen wie es euch geht?!?!???

Mir geht es richtig gut!
Ich habe keine Schwangerschaftsbeschwerden außer ab und zu mal Rückenschmerzen aber sonst ist alles okay!

Habt ihr euch schon im KH angemeldet und habt ihr schon euer Kinderzimmer fertig?

Also ich habe mich noch nicht im KH angemeldet aber das Kinderzimmer habe ich siet samstag fertig!

Also wer Lust hat kann ja zurück schreiben!

#winke
LG Melle mit #babyboy (30SSW)

Beitrag von sweetstarlet 29.11.10 - 07:42 Uhr

#winke

ich geh heute freiwillig ins kh, ich hatte wohl inner nacht von zu sonntag wehen (im Arsch wohlbemerkt) und mein GBMH hat sich von 4,7 auf 3 cm verkürzt das is deren obergrenze, u bevor ich mich zu hause irre mach geh ich nen paar tage rein u schau wie sich des entwickelt.

Kizi bekommt die kleine eh erst mit nem jahr wie mein sohn, solang schläft se bei uns. ich hab noch nich ein stück gekauft mach ich mitte ende dezember.

naja u da ich gestern ja im kh war , hab ich mich automatisch gleich angemeldet.

Beitrag von eve2004 29.11.10 - 07:42 Uhr

Guuuten Moooorgen! :-) #winke

An und für sich hab ich auch keine SS-Beschwerden, außer heute, da ist mir irgendwie nen bissl koderich! Weiss auch nicht, ob es davon kommt das ich schon soooo früh aufgestanden bin?! #gruebel

Nein, im KH hab ich mich auch noch nicht vorgestellt, denke nen bissl Zeit hat das aber auch noch!
Das Kinderzimmer haben wir schon ne ganze Weile fertig, muss nur noch den Himmel ans Bettchen machen, dann bin ich durch!


Liebe Grüße

Eve und Babygirl inside 29.SSW

Beitrag von mariechen71 29.11.10 - 07:53 Uhr

guten MOrgen. Ja habe auch Rückenschmerzen ab und an und der Bauch ist nun echt im Weg bei allem finde ich :-) ! Ansonsten alles gut und heute darf ich das erste mal zum CTG.
Kinderzimmer fast fertig. Angemeldet bin ich im KKh aber noch nicht...
Im Februar Mami Club hat schon eine MIturbianerin ihr kind bekommen....#zitter#zitter#zitter#zitter !! Kennt die gute jemand ? Ist alles in Ordnung mit dem BAby und ihr ?
Das war ja sehr früh...
VLG Mariechen

Beitrag von nadine-tom 29.11.10 - 08:38 Uhr

Hi, soweit ich weiß geht es dem kleinen Leo gut. Er war ja sehr früh, da kann man froh sein das sich unsere Krümel noch schön ruhig verhalten#schwitz

LG Nadine mit Lina (29. Woche)

Beitrag von evaundbaby 29.11.10 - 07:55 Uhr

Guten Morgen zusammen!#winke

Ich bin jetzt in der 28 SSW und mir geht es richtig gut. Gut- mein Bauch ist riesig, aber außer bisschen "Konditionsproblemen" ist alles supi!#pro

Das Babyzimmer möchte ich in den Weihnachtsferien herrichten, da ist viiiiiel Zeit dafür.
Nachdem wir den ganzen Samstag bei IKEA verbracht und Bettchen und Wickeltisch (etc......) rausgesucht haben bin ich nun schon voller Vorfreude wenn die Sachen am 20.12. kommen und aufgebaut werden...:-D

Im KH bin ich noch nicht angemeldet.....nächstes Jahr dann ...hihi#klee

Arbeitet ihr oder seit ihr zu Hause? Ich bin ab 23.12. zu Hause und freu mich langsam richtig auf die Zeit#stern

liebe Grüße an euch,
#winke eva* mit #ei

Beitrag von melle219 29.11.10 - 10:23 Uhr

hallo eva!
Ich bin auch ab 23.12. zu Hause und freu mich auch langsam richtig auf die Zeit.

lg Melle

Beitrag von kaa86 29.11.10 - 10:34 Uhr

hey ich bin auch schon ab 23.12 zuhause dank rest urlaub :-)
wir haben noch garnichts fertig.werden wohl in zwei wochen das kizi streichen und dann kommen die neuen möbel in der ersten januar woche jippie...
kinderwagen wird diese woche geliefert und dann gehts ende dezember erstmal los um einen groß einkauf zu machen....freue mich schon riesig!!!
liebe grüße

Beitrag von nic10704 29.11.10 - 08:44 Uhr

Hallo,#winke

ich hab seit der 17. Woche vorzeitige Wehen, dazu jede Menge Rückenschmerzen und seit neuestem (hatte eigentlich gedacht es geht mit der 14. Woche und kommt nie wieder) wieder total SODBRENNEN. Zwischendurch stand noch der Verdacht auf SS-Diabetes im Raum, der jetzt aber so lange Fruchtwasser und Kind o.k. sind aus dem Weg geräumt ist. #zitter

So,.. zum Kinderzimmer. Also die grundlegenden Dinge sind fertig:

Wickelkommode mit Auflage
Bettchen mit Matratze und Schlafsack

Darüber bin ich auch sehr froh, denn ich soll mich ja jetzt aufgrund der WEHEN schonen, schonen und schonen. In der 1. SS. hatte ich das auch schon und leider konnt ich da dann selber nimmer viel machen, weil ich liegen musste, deshalb war es mir diesmal sehr wichtig rechtzeitig fertig zu sein.;-)
Die Dekoration fehlt noch etwas aber das ist ja nicht lebensnotwendig.

Anmelden im Krankenhaus werde ich mich in den Weihnachtsferien... bei uns kann man dan (in das Krankenhaus in das ich möchte) ab der 33. Woche.. Sollte vor der 36. Woche was sein gibt es hier eh nur ein Krankenhaus die dich vor der 36. Woche entbinden dürfen. :-[

LG
Nic10704 mit Babyboy ( 31.SSW) noch ohne Namen #verliebt

Beitrag von danny0708 29.11.10 - 08:58 Uhr


Guten Morgen,

im Großen und Ganzen geht es mir ganz gut. Hin und wieder ein paar Krämpfe im Unterbauch (keine Ahnung, was das ist) und ab und zu mal eine Wehe. Der Bauch ist mir aber schon ganz schön im Weg, aber da müssen wir wohl durch.

Ich muß jetzt noch bis zum 10.12. arbeiten, dann bin ich endlich zu Hause und kann mich ganz in Ruhe auf Weihnachten einstimmen. Im neuen Jahr fange ich dann an, die Babysachen zu waschen und den Schrank einzuräumen. Das Kinderzimmer gehört im Moment noch meiner Tochter ganz allein. Der kleine Mann, wird die ersten Monate bei uns schlafen und dann fangen wir an das Kizi für beide herzurichten.

Im Krankenhaus melde ich mich erst im neuen Jahr an, das sollte eigentlich reichen.


Liebe Grüße
Danny mit #baby-boy (28. SSW)

Beitrag von magdalene84 29.11.10 - 09:07 Uhr

Oh ja, lecker #tasse, danke!

mir geht's die meißte Zeit auch gut, ab und zu hab ich auch leichte Konditionsprobleme, aber sonst ist alles in Ordnung.

Ich bin eher nervlich schwierig momentan:

würde z.B. gerne das Zimmer schon fertig haben, auch wenn die kleine am Anfang eh bei uns im Schlafzimmer schläft, aber das scheitert an den kleinsten Dingen:
Wollte Jalousien kaufen, zusammen mit so Clips, dass man nicht bohren muss und die direkt am Fensterrahmen befestigen kann. Haben auch welche gefunden, die wir gut fanden, die passen aber nicht, weil unsere Fenster irgendwelche Dusselmaße haben, die es so nicht gibt.
Also muss man da wieder irgendwie rummauscheln :-[

Dann wollte ich eine bestimmte Spieluhr haben, hat der Laden von gestern auf heute rausgenommen, gibt's nicht mehr.

Das sind alles keine riesen Dramen, das weiß ich selber, es nimmt mich nur viel mehr mit als es das sonst täte, ich hasse es, wenn ich die Dinge nicht sofort erledigen kann. Da hat es dann gereicht, dass mein Freund etwas zu schnell (also nicht wirklich schnell, ihr versteht das schon) rückwärts beim Einparken gegen den Bordstein gefahren ist, ich hab mich tierich erschreckt und erstmal angefangen zu heulen, weil nix funktioniert hat. #rofl
Komisches Wochenende, aber mittlerweile alles wieder gut, juhu!

Wie gesagt, Kinderzimmer ist noch Arbeitszimmer, aber Bett, Kinderwagen, Stubenwagen, Autositz und ein paar Klamotten sind schon da #huepf

Im Krankenhaus bin ich auch noch nicht angemeldet, weil ich eigentlich gerne im Geburtshaus entbinden möchte, mal gucken...

Alles Gute euch allen weiterhin, ich trink jetzt erstmal wirklich einen Kaffee und geh dann abeiten #winke

Marlene und Rummsnudel (31 SSW)