Ab wann keine Folio forte sondern Folio?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von oliivi 29.11.10 - 08:13 Uhr

Guten morgen!

Wann ist eigentlich "Ende des 3. Schwangerschafstmonats" und wann beginnt der 4. Schwangerschafstmonat? Ich esse noch täglich Folio Forte, aber ab welche ssw soll ich Folio nehmen? Bin jetzt ssw 13+2.


"Für eine optimale und sichere Versorgung werden ab diesem Zeitpunkt und bis zum Ende des 3. Schwangerschaftsmonats 800 µg Folsäure empfohlen. Hierfür ist Folio® forte mit 800 µg Folsäure, 10 µg Vitamin B und 150 µg Jod entwickelt worden."

"Ab dem 4. Schwangerschaftsmonat und bis zum Ende der Stillzeit deckt Folio® mit 400 µg Folsäure, 10 µg Vitamin B und 150 µg Jod den täglichen Bedarf an diesen Mikronährstoffen."



lg, oliivi

Beitrag von bunny2204 29.11.10 - 08:15 Uhr

Hallo,

ich hab einfach das FolioForte zu Ende genommen und dann gewechselt.

LG BUNNY #hasi 23. SSW

Beitrag von sandmann1234 29.11.10 - 08:54 Uhr

warum nimmst du die nicht einfach weiter?
Ist ja alles gleich nur das mehr Jod drin ist. Und der schadet nicht.

Beitrag von diva912 29.11.10 - 09:16 Uhr

Also ich nehme Forte bis die Packung leer ist (wird bei mir genau einen Monat länger als 3. Monat sein). Mein Arzt hat schon gesagt ist unbedenklich u dann wechsele ich erst

Beitrag von froeschlein79 29.11.10 - 09:34 Uhr

bei mir war es so dass ich nur bis zum 4. monat die folsäure nehmen sollte.
und jetzt nur noch jod und lachskapseln#kratz

Beitrag von oliivi 29.11.10 - 11:00 Uhr

Hallo!
Ja ich weiss es nicht, aber es ist ja nicht gleich ob man 800 µg Folsäure oder 400 µg Folsäure am Tag nimmt?
Am Anfang braucht man mehr und irgendwann nicht mehr so viel.
Deswegen weiss ich nicht wann ich wechseln soll.
lg, oliivi