Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jessi31 29.11.10 - 08:17 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/933902/552518

Guten Morgen Zusammen,

ich weiß, es ist noch etwas früh, aber wann fangen meine fruchtbaren Tage an?
Ich möchte Sie nicht verpassen und einen erneuten Versuch starten schwanger zu werden!
Der letzte Zeitraum bis meine Periode kam waren 31 Tage, davor ca. 28 Tage.

Ich freue mich über Eure Rückmeldung.

Beitrag von marie-chen2 29.11.10 - 08:39 Uhr

Hallo,
so ca, ab ZT 11/12 fangen deine fruchtbaren Tage an #winke

LG und viel Glück

Marie

Beitrag von babybear86 29.11.10 - 08:40 Uhr

Guten Morgen,

ich denke hier kann man noch gar nichts in diese Richtung sagen.
Wie lang ist dein Zyklus sonst so? Versuch es doch mal mit Ovulationstest.
Außerdem achtest du ja schon auf deinen Zs. Wenn du nun ab und an noch den Mumu abtastet, wirst du deinen ES sicher nicht verpassen.

Ich denke ein ES vor dem 10.ZT ist eher selten... Die Schleimhaut baut sich ja in der ersten Hälfte auch erstmal richtig auf, damit sich dann ggf in der 2.ZH das EI einnisten kann.

Versuch entspannt zu sein und achte auf deinen Körper.
lg julia

Beitrag von jessi31 29.11.10 - 09:18 Uhr

Hallo Julia,

lieben Dank für Deine Antwort.

Ich kann leider nicht so 100%ig meinen Zyklus bestimmen, dass es immer so zwischen 28 und 30 Tage lag :-(((
Die Ovutest habe ich da und nutze sie in der nächsten Woche das erste Mal, mal schauen wie ich damit zurecht komme.
Bitte gebe mir doch nochmal Tips zum Thema "Abtasten Mumu". Auf was muss ich genau achten?
Ich versuche mich zu entspannen, wünsche mir aber das es bald klappt.

Lieben Dank & viele Grüße
jessi