@AWSM- Raus aus den Federn und frühstücken!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 29.11.10 - 08:38 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Mädels! #sonne

Der Zaubertisch ist poliert und reich gedeckt (habe noch selbstgebackenen Stollen drauf gestellt ) und der Kaffeeautomat angeworfen. #tasse
Bedient euch und erzählt, wie euer erster Advent gelaufen ist.
Wie schon im Club geschrieben, hatten wir gestern einen sehr tollen und ergebnisreichen Sonntag.#huepf
Gestern abend ging #katze California schon vorsichtig im Wohnzimmer spazieren. #verliebt Heute morgen sah die Stube zwar etwas derangiert aus, aber selbst #katzeAlwine war hinter dem Fernsehschrank aufgetaucht.
Nun müssen sie noch handzahm werden und mein Glück ist perfekt.;-)
Schaun 'mer mal. #pro

Also ihr Lieben eilt herbei und #bla ein wenig.
Genießen wir, was immer wir tun.

#herzlich Grit

Beitrag von swety.k 29.11.10 - 09:08 Uhr

Hallo Grit,

ich hab mir die Kätzchen schon im Club angeguckt, beide wirklich sehr süß. #verliebt Und die Namen sind doch in Ordnung. Ich hätte ne Uroma gehabt, die Alwine hieß.

Kann ich vom Zaubertisch ne Kanne Tee kriegen? Und ein paar Grippostad oder so? Ich bin soooo erkältet!

Freitag hab ich noch ne tolle Nachricht bekommen. Dazu muß ich etwas erläutern. Mein Arbeitgeber (Bank) hat vor 1,5 Jahren die gesamte Sachbearbeitung ausgesourct, mich also auch. In dem Zuge wurde ich tarifmäßig um zwei Gruppen runtergestuft, hätte aber noch vier Jahre lang einen Ausgleich bekommen, sodaß ich erst ab April 2013 plötzlich 300 Euro netto weniger gehabt hätte. Gegen diese Abstufung hatte ich Widerspruch eingelegt und der ist jetzt akzeptiert worden! Yeah, ich behalte meine Tarifgruppe! #huepf

Freitag hab ich mir dann noch einen Hut gekauft, ein richtig schickes und elegantes Teil. Dazu war ich in einem richtigen Hutladen. :-)

Samstag waren wir dann nochmal einkaufen und haben die Mädels mit Stiefeln, Mützen und sonstigen winterlichen Notwendigkeiten ausgestattet. Lustig war: Jule hat gestern mit ihrem Opi telefoniert (mein Papa) und hat ihm unter anderem auch von den neuen Stiefeln erzählt "Uje Diefe noi!" Dann ist sie losgelaufen, hat die Stiefel geholt und wollte sie ihrem Opi durchs Telefon zeigen. Der hat auch prima mitgemacht und sie ausgiebig bewundert. #rofl

Und gestern nachmittag hab ich dann noch den Antrag auf meinen Behindertenausweis fertig gemacht und heute morgen abgeschickt. Ich bin ja mal gespannt, was da jetzt kommt. Ob die noch Unterlagen wollen oder ob ich noch zu nem Amtsarzt muß oder so? Mal sehen.

So, dann wünsche ich Euch einen schönen Tag. Soll ja kalt werden in den nächsten Tagen, also macht mal schon alles schön winterfest. Habt Ihr alle schon die Winterreifen drauf?

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 29.11.10 - 09:17 Uhr

Wow... Sweety mit Hut! #pro Darauf doch eine Salbeitee gegen die Erkältung. #tasse
Das ist doch eine tolle Nachricht von deinem AG.#freu Da kann man doch viel entspannter shoppen gehen. ;-)

Klar...Alwine ist ein Name...aber doch nicht für eine #katze #augen

Übrigens kann ich dir das Tierheim wärmesten empfehlen. Alles super sauber und kompetente und freundliche Mitarbeiter. Zumindest bei den Katzen.:-p

#winke

Beitrag von swety.k 29.11.10 - 09:28 Uhr

Na, falls wir uns wirklich eine Schildkröte ans Bein binden sollten, werde ich auf jeden Fall auch im Tierheim gucken. Erstmal hab ich gestern bei Amazon ein Schildkrötenbuch bestellt. Mal gucken, worauf wir uns da ggf. einlassen.

Werdet Ihr die Katzen denn umbenennen? Soooooo dolle dürften sie sich ja noch nicht an ihre Namen gewöhnt haben, oder?

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 29.11.10 - 09:30 Uhr

Naaaa jaaaa wir haben jetzt Wini und Forni draus gemacht. #schein Auch nicht der Brüller, aber handhabbar.;-)

#winke

Beitrag von swety.k 29.11.10 - 09:41 Uhr

Wini find ich ganz gut, klingt aber eher nach nem Kerl und ner Abkürzung für Winfried. Und Forni? Na ja .... #kratz Aber egal, unsere Wellis haben auch doofe Namen.

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 29.11.10 - 10:34 Uhr

Wir lassen uns überraschen. Vielleicht ergibt sich ja noch ein süßer Name für jede.#kratz Ansonsten ist eh wurscht, Hauptsache die Namen haben ii drin. Das hören #katze#katze wohl gern. #gruebel
#winke

Beitrag von swety.k 29.11.10 - 10:38 Uhr

Ja, das soll bei Vögeln auch so sein, hab ich mir sagen lassen. Aber da wir unsere nicht zähmen wollen bzw. auch gar nicht können, haben wir bei Sky und Q da nicht drauf geachtet.

#liebdrueck

PS: Wie nennt man eine Schildkröte?????

Beitrag von g.k. 29.11.10 - 10:40 Uhr

#gruebel ???????????#kratz Nicht die leiseste Ahnung...#schein
Kann die überhaupt hören?

Beitrag von swety.k 29.11.10 - 10:46 Uhr

Keine Ahnung. Ich glaube auch nicht, daß sie kommt, wenn man sie ruft. Aber einen Namen braucht ein Tier ja trotzdem.

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 29.11.10 - 11:15 Uhr

Dann seid ihr doch frei in der Wahl.#pro

Beitrag von wilma.flintstone 29.11.10 - 10:16 Uhr

Liebe Swetlana,

Deine Jule ist ja süß #verliebt.

Beim Behindertenausweis musst Du eigentlich nur die ganzen Befunde mitschicken und i.d.R. treten die vom Integrationsamt dann noch mal mit dem Arzt in Verbindung und lassen sich das bestätigen oder fragen noch mal was nach. Je nach Auslastung kann das halt etwas länger dauern, aber ich #pro einfach mal, das die das bei Dir ratzfatz erledigen #liebdrueck.

LG Wilma

Beitrag von mouche 29.11.10 - 09:16 Uhr

Hallo Grit,

ich komm grad vom Schneeschippen und Holzhacken rein, da tut ein warmer Tee gut!!

Die sind ja wirklich zum Knuddeln, eure #katze!!! Viel Spass mit ihnen, die haben es ganz gut erwischt bei euch, glaube ich#freu!!

Am Samstag ist hier auf dem Schulhof der grosse Dorf-Weihnachtsbaum aufgestellt worden, den zuvor mein Freund gefällt hatte (ist jedes Jahr sein Job)....sowas hat im gleichmässigen unaufgeregten Alltag hier natürlich schon Eventcharakter....sämtliche Kinder standen dabei und waren am GUcken und ich war hier daheim und habe ganz in Ruhe den Kalender für meine Eltern weitergebastelt (noch ganz altmodisch mit Papierfotos, UHU, Tonpapier..., macht aber Spass!!), Laith Al-Deen gehört und hatte es einfach schön.
Gestern sollte ich ja eigentlich auf dem Weihnachtsmarkt sein, am Stand vom Radclub...aber da waren sie so viele, und es war NICHTS los, da habe ich dann kurzentschlossen umdisponiert und bin zu meinem Papa gefahren, der ja im Moment auch ganz allein daheim sitzt, weil, meine Mutter in Bad Wildungen in der Klinik liegt (Rückenversteifung). Er hat gestaunt und sich gefreut - und ich mich auch#freu! Konnte zwar nicht lang bleiben, weil am Nachmittag mein Freund Musik machen würde und ich vorher wieder daheim sein sollte wegen der Jungs, aber egal. Es war irre neblig und eigentlich richtig schlecht zum Fahren, aber irgendwie war mir das ganz egal...hab mir eben Zeit gelassen, Heizung kräftig aufgedreht und gut wars.

Und jetzt schneit es wieder, die Kinder sind ganz aus dem Häuschen...kommt ihr da eigentlich immer nach mit Mützen/Handschuhen/Schneestiefeln/Schneeanzug...etc. zu trocknen#kratz???

Habt alle einen prima Start in die neue Woche!!

Marion#winke

Beitrag von g.k. 29.11.10 - 09:21 Uhr

#winke #winke liebe Marion!

na, die Freude bei deinem Papa kann ich mir gut vorstellen.#huepf
Nur gut, dass du bei diesen widrigen Bedingungen wieder gut zurück gekommen bist.#zitter

Bei uns liegt fast kein Schnee, wir hier im Nordosten haben generell wenig Niederschlag, egal ob Sommer :-( oder Winter. Aber wenn dann richtig.
Sachen trocknen?#kratz Habe ich mir ehrlich noch keinen Kopf gemacht. Soweit ist das beim Mini-#hasi noch nicht. Und dann habe ich zum Glück einen Trockner.#schein Bei den Großen früher war es schon ein Problem..#schwitz

#herzlich

Beitrag von swety.k 29.11.10 - 09:29 Uhr

Huhu Marion,

<<den zuvor mein Freund gefällt hatte >>

pst .... ist die Marion etwa neu verliebt?

#huepf

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von numberfive 29.11.10 - 09:17 Uhr



Hallo Grit,

auch einen wunderschönen Morgen wünsch ich dir.

Mein 1. Advent war sehr arbeitsreich ich hatte Spätdienst und die Kinderklinik ist gestern sowas von übergelaufen an Patienten das ich auch noch Überstunden gemacht habe war dann erst so gegen 23 Uhr zu hause.

Das mit den kleinen#kätzchen wird schon noch etwas Geduld brauchen.

Mein Töchterle hustet hier ständig, heute darf sie zu hause bleiben nix mit Kindergarten.

Allerdings hab ich heut auch Spätdienst muss ich noch schauen wie ich das mache.

Ich trink jetzt mal einen schönen heißen Tee dazu deinen Stollen#mampf.

Mein Mann hatte letzte Woche seine dritte Chemo und somit Halbzeit bis jetzt #pro#pro klappt alles sehr gut.

Ich muss jetzt raus Schneeräumen hier schneit es schon den ganzen Morgen.

#herzlichMichaela

Beitrag von g.k. 29.11.10 - 09:25 Uhr

Hallo Micha #winke
Na, da hast du ja ein "erlebnisreiches " WE hinter dir.#schock Überstunden am Sonntag.
Geht es deinem Mann so, dass er die Kleine heute Nachmittag behalten kann? Ich drücke die Daumen, dass es weiter alles gut klappt.#pro#klee

Ja, die #katze#katze das wird schon...Erfahrung haben wir ja.;-)

#herzlich

Beitrag von numberfive 29.11.10 - 09:52 Uhr

Ja, was soll man machen wenn die Bude voll ist da kann ich dann auch nicht einfach gehen es waren soviele Notfälle.#schock

Mein Mann ist in der Arbeit der hat noch keinen Tag gefehlt:-p außer wenn Chemotag ist der will das so aber wenn ich keine andere Lösung finde kommt er um 12 Uhr heim damit ich arbeiten kann bei uns auf Station sind auch ein paar Leute krank sind heute eh nur zu zweit im Dienst das ist eh schon grenzwertig wenn ich jetzt auch nicht komme ist meine Kollegin alleine
für 20 Patienten+ was sonst so alles anfällt vorallem Verwaltungskram.:-[

Wir sind sehr optimistisch das alles gut wird planen schon fürs nächste Jahr Urlaub und unser Wohnzimmer bekommt auch ein neues Styling endlich nach über zwanzig Jahren war das auch mal fällig#freu

#snowy es schneit hier wie verrückt schaut super#cool aus.

Morgen geht mein Vater ins Krankenhaus bei uns ist immer einer in der Klinik in letzter Zeit.

#herzlichMichaela

Beitrag von g.k. 29.11.10 - 09:56 Uhr

Hut ab vor deinem Mann! #pro einfach toll.
Neeee, da hast du Recht, wenn ihr so knapp besetzt seid, will man nicht auch noch fehlen.#zitter Ich hoffe, dass sich das bald entspannt auf deiner Arbeit. Dein Papa muss ins KKH? #schock Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles gut geht.#klee

#herzlich

Beitrag von tokee21 29.11.10 - 09:23 Uhr

Guten Morgen Grit, Guten Morgen Mädels!

Ich eile auch mal schnell herbei und trink nen Liter Kaffee, auch wenn der meinem leicht nervösen Magen sicher nicht sooo gut bekommt!
Hier ist endgültig das Reisefieber ausgebrochen, in 3 Tagen gehtś ab nach Thailand! #huepf
Haben schonmal probegepackt, weil das mit Kind ja nun alles etwas anders ist. Muss sagen, da muss einiges wieder aus den Rucksäcken raus. #schwitz
Bekleidung wird dann Vorort gekauft, aber man braucht ja was für die ersten Tage.
Und ich hoffe, ich kann Fienchen irgendwie erklären, dass nicht alle Puppen, Stofftiere und das Lego-Sortiment mitkönnen.

Unser WE war sehr schön, am Samstag waren wir im hiesigen Weihnachtsstädtchen; an den Wochenenden wird rund um das Bad Homburger Schloß ein Weihnachtsmarkt aufgebaut. Sehr heimelig, kann ich den Mädels aus der Frankfurter Ecke nur empfehlen!
Gestern waren wir bei meinen Eltern, mussten noch Schlüssel vorbeibringen, damit die hier mal nach dem rechten sehen, wenn wir weg sind.

Grit, die Stubentiger sind wirklich neidlich, und sie haben nicht die typischen Katzennamen! ;-)
Wir sind ja (leider) komplett haustierlos, aber wenn die Kleene etwas älter ist, wird hier sicher auch mal ein Tier Einzug halten.
Ich bin ja Reptilienfreund, aber das ist ja nichts für Kinder, kann man ja "nur" anschauen.
Hoffe, ich werde in Thailand den ein oder anderen Gecko zu Gesicht bekommen, u.a. auch den Tokee, dem ich ja meinen Namen hier geklaut habe.

So, ich muss mal das Kind in die Klamotten bringen. Sie war etwas traurig, dass das bisschen Schnee auch schon wieder weg ist. Und überhaupt hätte sie lieber roten Schnee. #rofl

Einen schönen Tag und den Kranken Gute Besserung!

LG Iris

Beitrag von g.k. 29.11.10 - 09:29 Uhr

#winke Hallo Iris,

oh, das glaube ich gern, dass bei euch langsam aber sicher die Nervosität ausbricht.#schock Das ist ja auch eine weite und lange Reise, die ihr vorhabt.#freu

Aber ihr bekommt das schon alles unter, was mit muss. Irgendwie klappt es zum Schluss immer..irgendwie...#schein

Dann trinke mal ein Tässchen Entspannungstee.#tasse#pro
Und dann würde ich mich ran machen und roten Schnee besorgen...:-p#rofl

#herzlich

Beitrag von tokee21 29.11.10 - 09:59 Uhr

Jetzt schneit es heftig, aber nachwievor weiß. #snowy
Vielleicht tut ihr ein Hund den Gefallen und zaubert wenigstens gelben Schnee. :-p

Beitrag von g.k. 29.11.10 - 10:21 Uhr

Denk an die Ermahnung der Eskimomütter...#schein

Beitrag von tokee21 29.11.10 - 11:15 Uhr

Iss nicht den gelben Schnee Kind! #rofl

Beitrag von g.k. 29.11.10 - 11:17 Uhr

#pro:-p