Bläschen an der Zunge

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von antje89 29.11.10 - 09:06 Uhr

muss heut ma jammern.
Habe so eine komische blase (bläschen) an der zunge vorne, und das tuut soooo weh. beim essen, trinken, schlafen und auch beim reden. oh man ey...hoffe geht bald wieder weg.
.kennt ihr das? und ibt es was dagegen?

Beitrag von ichbinhier 29.11.10 - 09:14 Uhr

Die nennen sich Aphten und nein, man kann nix tun ausser abwarten, ich quäle mich schon seid 30 Jahren immer wieder damit rum;-)

Beitrag von kuki81 29.11.10 - 10:06 Uhr

Ja das kenne ich auch. Mir hilft Pyralvex, muss man draufpinseln. Weiß aber nicht, ob man das in der Schwangerschaft benutzen darf.

LG Kuki
#winke

Beitrag von prestroke 29.11.10 - 11:08 Uhr

Hallo,
Eine aphthe (schätze dass du die hast) kann auch (gerade in der ss) ein mangelanzeichen sein z. B. Von vitamin b, zink etc. Google doch mal aphthe und mangelerscheinung. Ob du dann zink o. Ä. Extra einnimmst kannst du ja mit hebamme oder gyn besprechen.
Gute besserung und viele grüsse