Habe ich dann eigentlich jetzt schon Halbzeit oder nicht????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lotte79 29.11.10 - 09:09 Uhr

Hallo und guten Morgen,

mensch ist das ein schöner Tag. Meine Bronchitis heilt endlich ab, ich durfte endlich mal ne Nacht durchschlafen (ohne dass Niklas rüber kam und wir noch dies und jenes machen mussten) und meine Kopfschmerzen sind auch fast weg:-)

Jetzt geistert mir gerade eine Frage durch den Kopf: Berechnet bin ich jetzt in der 18. SSW. Also genau 17+5.
Als ich letzten Donnerstag beim Frauenarzt war, sagte Sie aber, der Wurm in mir ist schon knapp zwei Wochen weiter, um genau 1W+4 Tage...

Habe ich dann jetzt eigentlich schon die Halbzeit geschafft? Geändert wird ja im Mutterpass sowieso nichts. Aber lt. Ultraschall bin ich ja dann um genau zu sein schon 19+2 oder???

Ich weiss, ist eigentlich nicht relevant aber interessieren täts mich schon#schein

Danke euch und lieben Gruss

Silke

Beitrag von tijani 29.11.10 - 09:12 Uhr

Hallo guten Morgen,
ich dachte Halbzeit wäre genau bei 20+0
Hab ich auch bald und freu mich drauf;-)
grins
lg tijani

Beitrag von futzemann2003 29.11.10 - 09:12 Uhr

gumo,

halbzeit ist bei 20+0! das zählt aber nur, wenn es auch im mupa steht... der vorsprung kann sich ja noich verwachsen...

lg
steffie+#ei 29.ssw

Beitrag von lalelu-86 29.11.10 - 09:12 Uhr

hey
also halbzeit ist eh erst bei 20+0

ich denke du kannst vom ET laut MuPa ausgehen, denn wer weiss wie dein krümel beim nächsten US ist. vllt. ist er ja dann wieder deiner ssw entsprechend, die kleinen haben ja auch öfters mal wachstumsphasen und wenn grad direkt danach gemessen wurde, dann sind sie vllt. von der grösse schon weiter.

lg

Beitrag von lotte79 29.11.10 - 09:18 Uhr

Mensch das ging aber flott:-D

Vielen Dank für eure Antworten...

Dann weiss ich ja jetzt ab wann ich Halbzeit feiern darf;-)

LG
Silke

Beitrag von butzelinchen 29.11.10 - 09:35 Uhr

Hallo,

Halbzeit ist bei 20+0. Das sind 140 der 280 Tage.

Bei mir dauerts noch 3 Tage #huepf

Schöne Kugelzeit!

Beitrag von englein34 29.11.10 - 10:43 Uhr

#winke

bei 20+0 ist Halbzeit, dann bist Du in der 21. SSW.

Englein und #baby Angelina 20. SSW