Tochter 1 Jahr kreischt den ganzen Tag !!!

Archiv des urbia-Forums Erziehung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Erziehung

Kinder fordern Eltern täglich neu heraus zu Auseinandersetzung und Problemlösung. Kinder brauchen Grenzen - doch welche und wie setzt man sie durch? Welche Erziehung ist die richtige? Nutzt hier die Möglichkeit, euch hilfreich mit anderen Eltern auszutauschen.

Beitrag von memoperle 29.11.10 - 09:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich war seit der Geburt meiner Tochter schon lang nicht mehr im Forum, aber jetzt brauch ich mal wieder Eure Hilfe.

Meine Tochter wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und ist ein wunderbarer gesunder Wonneproppen. Doch leider (was aber auch sein muss) entwickelt sie jetzt DEUTLICH ihren eigenen Willen und kreischt schon morgensfrüh im Bett, damit man sie holt. Bei jeder kleinen Unstimmigkeit und wenn was nicht so klappt wie sie es will, Langeweile oder wenn ich grad wirklich was zu tun hab im Haushalt und sie nicht die 100%ige Aufmerksamkeit bekommt, fängt sie an zu kreischen!! So schrill, dass ich Kopfweh bekomm... #wolke

Ich hab schon viel probiert: mitkreischen, ignorieren, ablenken, hochnehmen .. alles stehen und liegen lassen und für "Prinzessin" da sein.. sie kreischt immer wieder ....
Was soll ich tun?? Oropax? :-)

So langsam kann ich es nicht mehr ertragen... und bei mir kippt der Schalter um und ich werd wütend, wenn ich noch nicht mal in Ruhe was essen kann...

Gehts euch auch so? Was habt ihr für Strategien??

Liebe Grüße & viele Dank für Eure Antworten
Annett mit Anna

Beitrag von memoperle 29.11.10 - 09:44 Uhr

Ich hab den Beitrag ins falsche Forum gestellt, sorry. WErde ihn bei Kleinkind platzieren. Dieser hier ist geschlossen.
Danke