Plätzchen ohne Kuhmilch und Hühnerei

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kruemlschen 29.11.10 - 09:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn hat eine Allergie auf Kuhmilch (also auch keine Butter!) und Hühnerei.

Eigentlich sind meine Plätzchen ja schon lange fertig, aber mein Sohn soll natürlich auch welche bekommen und die Diagnose ist noch nicht so alt.

Hat jemand von Euch ein paar gute Rezepte?

#danke

K.

Beitrag von anka8110 29.11.10 - 11:33 Uhr

Hallo,
viell. ist ja hier was dabei:
http://www.chefkoch.de/rs/s0g159t57/Vegan-Kekse-Plaetzchen-Rezepte.html

LG anka

Beitrag von annika1207 29.11.10 - 13:03 Uhr

Hallo,

ich stand vor der gleichen Herrausvorderung. Mein Mann hat auch sämtliche Unverträglichkeiten. Deshalb habe ich mir dieses Rezepteheft zugelgt:

http://www.allergico-shop.de/Buecher/Glutenfreie-Weihnachtsbaeckerei-versandkostenfrei--149.html

Kann ich nur empfehlen. Da steht auch extra unten auf dem Heft "mit dutzenden laktose- & eifreien Rezepten" drauf. Damit findest du sicher ganz viele Weihnachtsleckereien für Deinen Sohn :-)

Viele Grüße