SSW - Bescheinigung vom Arzt an den Chef abgeben

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aliane 29.11.10 - 10:28 Uhr

Hallo,

wann gibt man dem Arbeitgeber die Bescheinigung für die Schwangerschaft vom Arzt?

Da der Chef irgendwann anfangen muss zu planen muss er natürlich wissen wann genau der Entbindungs-Termin ist und der Mutterschutz.

Was meint ihr kann ich diesen schon im 4 Monat abgeben!?

#baby SSW 13

Beitrag von -mell1982 29.11.10 - 10:30 Uhr

Hallo,
ich habe die Bescheinigung gleich abgegen als ich sie hatte und das war 8 Woche....

Beitrag von krebs83 29.11.10 - 10:35 Uhr

Hab meinem Chef die Bescheinigung in der 14. Woche gegeben, das war der Zeitpunkt zu dem ich die SS auch in der Arbeit offiziell verkündet hab.

LG Krebs83 mit #ei 20.SSW

Beitrag von susannea 29.11.10 - 15:33 Uhr

Die Bescheinigung über den Termin des Mutterschutzes gibt es erst 7 Wochen vor dem Entbindungstermin, alles davor ist eh nur eine vorläufige und die gibst du nur dem AG, wenn er sie verlangt und dann auch bezahlt!