Sachen für Winter für KiWa

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von free77 29.11.10 - 10:32 Uhr

Hallo

hab mal Frage :-p

1. Was habt ihr alles bei dem Wetter oder wenn es noch kälter wird im KiWa (Decken? wenn ja welche und wieviele ;)

2.was haben euere Babys an? (meine ich auch welche Mütze und Schuhchen)

Unser ist fast 10 Mo- ich überlege was noch zu kaufen wäre... Fußsack? braucht man das ? oder reicht ein grosser Schlafsack der zur Grundausstattung der KiWa gehörte?

lg

freee

Beitrag von tanjawielandt 29.11.10 - 10:40 Uhr

Hallo
Wir haben hier heute -2° und Maya (10 Monate) hatte eben im Kiwa einen Body, Strumpfhose, Langarmshirt, Wollsocken und einen Fleeceanzug an. Dazu noch ne`Mütze und einen dünneren Strickponcho drüber.
Im Kiwas selbst haben wir einen Winterfußsack aus Fleece drin.

Beitrag von laucis 29.11.10 - 10:50 Uhr

Hallo,

Meine Maus ist 11 Monate und sie hat Langarmbody, Langarmshirt, Strumpfhose, Leggings, Schneeanzug (keinen aus Fleece), dicke Mütze, Handschuhe, Robeez Thermal Booties und ist im Fußsack mit Kirschkernkissen. Bekommt jetzt aber noch einen Lammfellfußsack.
Setz du dich doch mal bei dem Wetter mal auf den Balkon raus und schau was du alles bräuchtest um so gut schlafen zu können. Du darfst nicht vergessen, dass die Mäuse sich nicht bewegen so wie du wenn du den Kinderwagen fährst.

Liebe Grüße!

Laura

Beitrag von heike0479 29.11.10 - 10:59 Uhr

Hallo,

also Lara ist fast 7 Monate alt. Wir haben einen Fußsack mit Fleece im Kinderwagen und gestern hatte sie Body, Polover, Stumpfhose, dicke Socken und nen Schneeanzug + Schal und Mütze an ............. es war echt kalt! #snowy

LG

Beitrag von yozevin 29.11.10 - 11:24 Uhr

Huhu

Wir haben auch für beide einen Fußsack mit Fleecefutter, sie bekommen, wenn es richtig kalt wird, Schneeanzüge an, der Große natürlich normale Winterstiefel und für die kleine haben wir auch weiche Winterstiefelchen.... Auf den Kopf kommen die dicken Mützen, der Große aus Fleece und die Kleine aus Strick... Dazu Schal/Tuch und bei Bedarf, wenn sie die denn anlassen, noch Handschuhe!

So waren wir gestern auch auf dem Weihnachtsmarkt, der Große ist größtenteils gelaufen bzw war in der Maduca auf dem Rücken und die Kleine bis zu der Nase eingemummelt im Fußsack! Als ich sie bei meinen Eltern aus dem Kinderwagen genommen habe, war sie richtig schön warm...

LG

Beitrag von kathrincat 29.11.10 - 12:22 Uhr

wir hatten die softtasche umgebaut war super warm im wagen hatte sie ihren normalen sachen an, hose, socken, warme babyschueh, kurzarmbody, langarmshirt, winterjacke, fingerhandschuhe, mütze. es war auch bei minus 10 c warm. was anderes haben wir nicht gebraucht.

Beitrag von schnucki025 29.11.10 - 13:04 Uhr

#winke

unsere Tochter ist bald 11Monate alt und ich zieh ihr immer folgendes an:

LA-Body
LA-Shirt
Strumpfhose
Socken
Jogginghose
Halstuch
Winterjacke (aber nur bei minus Graden und bei plus Graden eine Herbstjacke)
dicke Mütze
Handschuhe mag sie nicht gibts nur #schreiaber sie hat immer warme Hände.Dann kommt sie in den Fußsack, haben den von Eisbär.

Ich hab einen Buggy von Hauck wo vorne jeweils 2 doppel Räder sind.Wie er sich im Schnee fährt das werde ich heute sehen, den bei uns schneit es seit gestern abend.


LG Schnucki