Handschuhe, Schals....mehrer Kinder - wie sortieren?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von bunny2204 29.11.10 - 10:32 Uhr

Hallo,

wir haben 3 Kinder, Nr. 4 ist "im Anflug"....

jetzt macht mich das Chaos mit den Wintersachen schon nach ein paar Tagen kirre...

Handschuhe, Schal, Mütze....ständig sind wir am suchen....

wie macht ihr das? Wir haben bisher eine grosse Kiste (klappt im Sommer prima) aber jetzt - ich dreh bald durch.

Leider haben wir nur einen schmalen Flur, also eine Kommode mit grossen Fächern ist nicht drin. Der Kiwa steht da auch noch rum...

LG BUNNY #hasi

Beitrag von miss-bennett 29.11.10 - 10:40 Uhr

Guten Morgen!

Mir ist auch mal der Kragen geplatzt als wir "nur" drei Kinder hatten. Seitdem hat jedes Kind einen selbstgestalteten Schuhkarton mit seinen Wintersachen drin. Schal, Mütze und Handschuhe passen da problemlos rein. Und alle passen in das Regal in der Garderobe

LG

Beitrag von seikon 29.11.10 - 10:44 Uhr

Ich hab an meiner Garderobe mehrere Haken. Ich mach das immer so, dass ich die Handschuhe und den Schal in die Mütze stopfe. Bei der Mütze dann die Bänder so zusammen binde, dass eine Schlaufe entsteht. Und an der hänge ich die Mütze dann auf. So hab ich quasi ein "Wintersachenkörbchen" da hängen, wo alles drin ist was wir brauchen. Für jedes Kind.

Beitrag von bunny2204 29.11.10 - 11:06 Uhr

für Bändchen ist mein Sohn mit 7 schon ein bisserl zu alt... :-) und so muss ja ICH alles aufräumen und das sollte ja auch nicht sinn der Sache sein....

LG BUNNY

Beitrag von darkblue81 29.11.10 - 11:25 Uhr

Hallo Bunny,

wir haben so etwas im Flur stehen (hab grad auf die Schnelle kein anderes Bild gefunden, aber so sieht es aus #hicks):
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41%2BHo8jCF-L._SL500_AA300_.jpg

Vorne hab ich den Anfangsbuchstaben von jedem drauf gemacht, so hat jeder sein eigenes Fach für Handschuhe, Mütze, Schal und Stoppersocken (ja auch wir Großen haben nur Stoppersocken für zu Hause ;-)).
Klappt bei uns seither ganz prima.

LG

Beitrag von ronjas_ma 29.11.10 - 11:52 Uhr

Hallo,

das Problem kenne ich zwar nicht, aber spontan würde ich sagen, hängt man für jedes Kind eine Jutetasche an die Garderobe und stopft alle Klamotten rein. Die Kinder können mit Textilstifen die Taschen noch beschriften/verzieren. Vielleicht geht das ja.

LG
Saskia

Beitrag von littlequeen 29.11.10 - 12:08 Uhr

huhu, wir haben regale an der wand und darauf steht für jeden ein Korb in dem solche sachen verstaut sind, die regale hängen so hoch das sie uns nicht stören, wenn unsere maus dann irgendwann so alt wird das sie sich selber die sachen nehmen will, werden wir das gleiche nochmal weiter unten an der wand machen.
Ansonsten wäre mir jetzt spontan diese hänge"rega"l in rund von ikea eingefallen, da könnte dann jeder ein Fach belegen.

Beitrag von freyjasmami 29.11.10 - 12:23 Uhr

Hallo,

wir haben eine Apothekerkommode im Flur. Ist nur 30cm tief, hat aber viele Fächer.
Da hat jeder seine Fächer. Mein Sohn (2) weiß auch schon ohne Aufkleber o.ä. welche Fächer ihm gehören.

LG, Linda

Beitrag von noflower 29.11.10 - 13:08 Uhr

Hi, dieses Chaos kenne ich auch bei meinen 3 Jungs. Wir haben jetzt so ein langes Hängenetz in den Flur gehängt. Das reicht von der Decke bis runter. Jeder hat ein Fach und für unsere Sachen ist ganz oben auch noch Platz. Ist eine sehr günstige und platzsparende Lösung und die Dinger gibt es zwischenzeitlich fast überall.

LG Birgit

Beitrag von bunny2204 29.11.10 - 13:53 Uhr

kannst du mir genau beschreiben, was du damit meinst? Das klingt ganz gut...

Lg BUNNY #hasi

Beitrag von noflower 29.11.10 - 15:19 Uhr

Ich weiß leider nicht, wie ich hier einen Link einfügen kann. Aber wenn du bei Ebay "Hängenetz" oder "Aufbewahrungsnetz" eingibst bekommst du sie in allen Größen und Farben angezeigt. Das große kostet unter 10,-- €. Ich hab die Dinger zwischenzeitlich auch in jedem Kinderzimmer hängen ;-)

LG Birgit

Beitrag von rusujo 29.11.10 - 14:33 Uhr

Hallo,

wir sind 5 Köpfe und unser Flur ist recht klein. Unsere 3 Kinder haben diese Kisten hier:
http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Muetzen-Schals-Handschuhe-Muetzen-Garderobenkiste/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/garderobenkiste/group/1781/product/29598/Produktdetail.productdetail.0.html

Seitdem gibt es kein Chaos mehr und jeder findet seine Sachen ganz schnell! Die sind ihr Geld wirklich wert!

LG

Beitrag von bunny2204 29.11.10 - 14:35 Uhr

oh, das sieht gut aus...werde mal ausmesesn, ob ich davon 4 STück unterbringe.

Bunny #hasi

Beitrag von hanni1963 29.11.10 - 14:34 Uhr

Hallo,

wir haben nur zwei Kinder und trotzdem hat jeder sowas im Hausgang hängen.
Gibts jetzt schon überall, nicht nur bei Ikea.

http://www.yopi.de/prd_1487076

LG
Hanni

Beitrag von bunny2204 29.11.10 - 14:36 Uhr

ah, das ist eine super Idee....sowas hab ich in den Kindezimmer...auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen...

LG BUNNY #hasi

Beitrag von jensecau 29.11.10 - 15:09 Uhr

Hallo!

Jeder hängt an seinen Garderoben-Haken einen Jutebeutel (kann man ja selbst gestalten) und dort muss dann jeder seine Sachen einpacken, wenn er die Jacke weghängt...

VG
Claudine

Beitrag von kathrincat 29.11.10 - 18:58 Uhr

wie wäre es mit so einen regal von ikea wo ma kisten rein machen kann, die in verschieden farben, jeder bekommt seine für sein wintersachen oder auch jacken. die regale sind nicht super gr. müsste bestimmt auch bei euch gehen, oder jeder macht seine schal,... in die jacke wenn die aufgehängt wird.

Beitrag von barberina_hibbelt 29.11.10 - 20:53 Uhr

Hallo,

wir haben das hier 2x im Flur hängen

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50163264

lg

Beitrag von sassi31 30.11.10 - 02:18 Uhr

Hallo,

Handschuhe in die Jackentaschen, Schal und Mütze jeweils in einen Ärmel der Jacke.

Gruß
Sassi

Beitrag von bunny2204 30.11.10 - 11:30 Uhr

...und wie erklär ich das meiner noch nicht mal 2jährigfen Tochter :-)

ich bin ja froh wenn ich alle drei dazu bringe, ihre S chuhe ordnedtlich hinzustellen und die Jacken aufzuhängen ;-)

Bunny #hasi

Beitrag von doreenn 30.11.10 - 13:53 Uhr

Huhu,

schau mal, das ist auch toll.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70083501

LG Doreen

Beitrag von bunny2204 30.11.10 - 15:52 Uhr

das fände ich ja echt schön .-) würde super in unserne Flur passen...vielleicht bring ich ja 2 davon nebenander hin. Das werde ich mir auf jeden Fall näher anschauen.

Bunny #hasi