Wie bekomme ich ihn aus der wohnung.?

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von schatzii 29.11.10 - 10:38 Uhr

Hallo..
also wir haben uns getrennt sind nicht mehr zusammen.

haben es auch so geklärt das ich die wohnung hier behalten

und irgendwie zieht er nicht aus mach ihn schon druck
aber er sucht auch nix so das ich zum amt kann und alles beantragen kann

wie bekomme ich ihn denn hier raus was kann ich tun?

Danke im voraus.

:-D

Beitrag von traenchen 29.11.10 - 12:58 Uhr

also mir wurde gesagt man soll die blauen männer holen...

mein mann hat auch schon angekündigt wenn wir uns trennen wird er auf keinen fall gehen... ich soll gehen aber das kind da lassen. ich würde die polizei anrufen.... sind kinder bei dir im haushalt?

Beitrag von kathi.net 29.11.10 - 13:02 Uhr

Hallo,

auf wen läuft denn der Mietvertrag? Und wie lange hält dieser Zustand denn schon an?

LG Kathi

Beitrag von schatzii 29.11.10 - 14:19 Uhr

der mietvertrag läuft auf beide..

und der kleine ist ja bei mir klaa..

Beitrag von manavgat 29.11.10 - 14:39 Uhr

Stell einen Antrag bei Gericht auf Zuweisung der Wohnung zur alleinigen Nutzung. Der Vermieter hat da übrigens kein Mitspracherecht!

Mit der Bestätigung, dass Du den Antrag gestellt hast, gehst Du zur ARGE, teilst denen mit, dass ihr ab sofort getrennt seid und getrennt wirtschaftet und beantragst soziale Hilfen.

Sollte er randalieren, hol die Polizei.

Gruß

Manavgat

Beitrag von holzlotte 03.12.10 - 14:30 Uhr

hey,

ich kenne das problem. mein damaliger freund ist zu mir gezogen- also meine wohnung. ich habe meinem nochmitbewohner ne frist gesetzt und wenn der die nicht einhält, dann tausche ich das schloss aus, wenn er mal mit dem hund draussen ist. seine klamotten kann er sich dann nach absprache holen. eine fristverlängerung hab ich ihm gegeben, da der erste termin bei der arge nicht so erfolgreich war.....
viel glück wünsch ich dir.