Kugelbahn HABA oder Quadrilla?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von vanillie 29.11.10 - 10:46 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben - Maja (27 Monate) bekommt zu Weihnachten eine Kugelbahn. Preislich macht es kaum einen Unterschied, ob man die Kugelbahn von HABA oder die von Quadrilla kauft - wie sind denn Eure Erfahrungen mit der einen oder der anderen? Was würdet Ihr empfehlen?

Lieben Dank vorab
Julia

Beitrag von binnurich 29.11.10 - 10:59 Uhr

ich bin ein Fan von Cugolino, aber das hast du nicht gefragt ;-)

bei deinen Wahlmöglichkeiten würde ich immer die Quadrilla bevorzugen.

Beitrag von arite78 29.11.10 - 12:06 Uhr

Hallo

ich hab für Marius die Quadrilla gekauft und schon mal in den Karton geschaut, total super Qualität.

Ich hatte auch vorher hier gefragt und es wurde mir mehrfach dazu geraten.

LG Arite

Beitrag von katjafloh 29.11.10 - 12:45 Uhr

Wir haben die Quadrilla. Würde sie jeder Zeit wieder holen. Super Qualität und gute Standfestigkeit, da die Teile ineinander gesteckt sind.

Mein Cousin seine Kids haben die Haba. Da entsteht dann schon schnell Frust, gerade bei kleinen Kindern, da sie sehr schnell zusammenfällt, wenn man mal rankommt. Aber habe gesehen, da gibt es jetzt auch so Klemmen, die man dazu kaufen kann, um die Würfel zu fixieren.

LG Katja