neu hier

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hopeful86 29.11.10 - 11:09 Uhr

hallo an alle

mein mann und ich haben schon seit unsere hochzeit vor 6 monaten einen kinderwunsch... da es bis jetzt nicht geklappt hab hoff ich dass es diesmal klappt :)

kenn mich noch nicht ganz aus mit den ganzen abkürzungen etc aber diese woche hab ich meine furchtbare woche :) #sex

bin mal gespannt ob ich antworten bekomme :)

lg

Beitrag von ruby1979 29.11.10 - 11:11 Uhr

hey wünsche euch viel glück!! die abkürzungen kannst du hier lesen, was was bedeutet.. lg tanja#winke#winke

Beitrag von hopeful86 29.11.10 - 11:13 Uhr

danke ganz lieb von dir :)

alles noch total neu und kenn mich überhaupt noch nicht aus aber das wird hoffentlich schon :)

Beitrag von teilzeitmama 29.11.10 - 11:14 Uhr

Herzlich Willkommen hier bei urbia.de,

ich wünsche dir viel Spaß,
Hab dir noch einen LInk geschickt, da siehst du was einige abkürzungen bedeuten...

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen


lg teilzeitmama

Beitrag von hopeful86 29.11.10 - 11:16 Uhr

Hallo Teilzeitmama

das ist ein sehr hilfreicher link :)

hab mir auch so ein zb angelegt nur ist meine frage ob man immer temp messen muss?

danke und lg

Beitrag von wartemama 29.11.10 - 11:16 Uhr

Herzlich willkommen, viel Glück und viel Spaß hier! :-)

LG wartemama

Beitrag von kathja1983 29.11.10 - 11:29 Uhr

Muss man nicht ! Aber daran kannst du sehen ob du überhaupt einen ES hast und wie du ihn wenn auch genuzt hast #pro !
Hast du einen regelmässigen ZK ?

Beitrag von hopeful86 29.11.10 - 11:34 Uhr

das kann ich leider nicht so genau sagen denn durch zwischenblutungen in den letzten monaten hat sich das ganze ziemlich verschoben...

aber laut urbia eisprungrechner sollten die woche meine fruchtbaren tage sein :)

Beitrag von kathja1983 29.11.10 - 11:36 Uhr

Du hast häufig SB ? Ich würde das mal mit deinen FA abklären ....lasse doch mal einen Hormonstatus machen zb denn weisste wodran du bist .
Und messe Temp denn siehst du ob du überhaupt einen ES hast .