Kleinigkeit zur Seepferdchenprüfung

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anastacia2004 29.11.10 - 11:14 Uhr

Hallo,

unser Sohn (4 Jahre, 8 Monate) hat in 1,5 Wochen Seepferdchenprüfung. Jetzt bin ich am überlegen, was man ihm direkt danach als kleine Belohnung überreichen kann, bin aber total unkreativ oder mir fallen nur große Sachen ein. Wenn er die Prüfung besteht,darf sich sich noch was im Spielzeugladen aussuchen.

Gruß
Ela

Beitrag von lynley 29.11.10 - 11:17 Uhr

Huhu,

finde die Belohnung stellt das "Seepferdchen"-Abzeichen da. Ist doch Belohnung genug... ;o)
Ansonsten lass ihn sich doch was fürs Schwimmen aussuchen, eigene Tauchringe o.ä. halt etwas was im Zusammenhang mit seinem Seepferdchen, dem Schwimmen steht.

Grüße

Beitrag von mausebaer86 29.11.10 - 11:33 Uhr

Die Idee find ich gut. Da gibts doch genug-Tauchring, Schwimmbrett, Taucherbrille....


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von ayshe 29.11.10 - 11:47 Uhr

##
finde die Belohnung stellt das "Seepferdchen"-Abzeichen da. Ist doch Belohnung genug... ;o)
##
Das finde ich eigentlich auch.

Meine Tochter hatte auch schon vor dem Seepferdchen Tauchringe und Brett zum Üben eben.


Es gibt auch Seepferdchen, die untergehen, also zum Hochtauchen
solche
http://quellenmaennchen.de/images/863b2fa7255cb4eb951db2dc2232f94e.jpg

Die sind ganz nett, würden auch passen.

Beitrag von frauke131 29.11.10 - 11:37 Uhr

Unsere beiden bekamen eine Schwimmbrille zum Seepferdchen.

Beitrag von schnuffelschnute 29.11.10 - 11:37 Uhr

Hallo!

Maya (4 1/2) hat ihr Seepferdchen vor einer Woche gemacht.
Sie bekam einen neuen Badeanzug - der Alte war schon knapp - und eine Kleinigkeit zum spielen.

Lg

Ariane

Beitrag von nadinsche77 29.11.10 - 11:39 Uhr

Hallo Ela,

ich weiß ja nicht, ob Jungs auch die Conni-Bücher toll finden. Wenn ja, da gibt's eins, das heißt: Conni macht das Seepferdchen.

LG
Nadine

Beitrag von katjafloh 29.11.10 - 12:42 Uhr

Ich denke auch, daß die Belohnung doch das Seepferdchen ist.
Wenn es noch ein Geschenk sein soll, dann würde ich auch eher zu Tauchringen oder Schwimmbrille tendieren, weil die in Bezug zum
Seepferdchen stehen.

LG Katja

Beitrag von mamakw 29.11.10 - 12:43 Uhr

Hallo,

ich finde auch, dass es im Zusammenhang mit dem Seepferdchen stehen sollte. Wie wäre es mit einer schönen neuen Badehose, auf die du dann das Seepferdchen nähst? Oder Eintrittskarten für das Schwimmnbad und ihr macht einen schönen Familientag am nächsten Wochenende?

LG mamakw

Beitrag von anarchie 29.11.10 - 12:47 Uhr

Wir sind dannach zu Mcdoof gegeangen und haben den erfolg so gefeiert:-)

Beitrag von h-m 29.11.10 - 12:57 Uhr

Meine Tochter durfte sich einen neuen Badeanzug aussuchen.

Direkt im Schwimmbad bekam sie ja das Abzeichen und die "Urkunde", da hatte sie schon keine Hand mehr frei. ;-)

Beitrag von sunflower.1976 29.11.10 - 13:09 Uhr

Hallo!

Ganz ehrlich? Ich würde nichts als Belohnung schenken. Klingt jetzt blöd - aber die Tatsache, dass Dein Sohn die Prüfung geschafft hat und jetzt das Abzeichen hat, sollte eigentlich Belohnung genug sein. Das würde ich ein bißchen "feiern", also z.B. abends den Tisch schön decken (vielleicht thematisch passend), Lieblingsessen kochen und mit Saftschorle auf das bestandene Abzeichen anstoßen.
Ich finde es wichtig, dass Kinder lernen, sich über ihre EIGENE Leistung zu freuen und entsprechene Anerkennung bekommen, ohne hinterher eine Belohnung zu bekommen (seh ich auch später für gute Klassenarbeiten so).

Ich würde es feiern, ein bißchen mehr "Aufhebens" darum machen (in seinem Beisein die Großeltern, Paten o.ä. anrufen und davon erzählen) usw.

LG Silvia

Beitrag von butler 29.11.10 - 15:23 Uhr

Beim Seepferdchen gab es eine neue Badehose, beim Basispass Pferdekunde gab es den eigenen Putzkoffer
LG

Beitrag von anastacia2004 30.11.10 - 09:22 Uhr

Danke, aber Tauchringe, Tauerbrille, Schnorchel, Conny bzw. Max-Buch hat er a alles schon.

LG