Entbindungsduft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabibi 29.11.10 - 11:26 Uhr

Hallöchen liebe SS!!! #snowy Hats bei euch auch sooo viel Schnee??? Wahnsinn,da hoff ich nur dass es nicht nachts losgeht :-p
So nun zu meiner frage: Meine Schwester hat mir heute Entbindungsduft mitgebracht. Habs auch gleich in meine Duftlämpchen rein und muss sagen es riecht echt sehr gut!!!
Aber was soll das bringen???
Weiss das jemand???
DANKE
(ich glaub ja nicht an so zeugs;-))

Beitrag von c-a-r-o 29.11.10 - 11:28 Uhr

kenn ich nicht, finde ich aber interessant. hat der duft nen namen? wer weiß, vielleicht hilft der ja zum entspannen oder so

Beitrag von sabibi 29.11.10 - 11:32 Uhr

Einfach nur ENTBINDUNGSDUFT!! Gibts in der apo!!

Beitrag von mauz87 29.11.10 - 11:31 Uhr

Ich denke das es reinst was mit dem Duft an sich hat zB bei dem einen ist Lavendel gut ( stuinkt für mich wie die Hölle) genau wie Vanille.


Und dann nehme man einfach einen netten Namen für diese Tinktur :-D und die meisten denken dann wooooow das muss Ich kaufen ;-)

Mehr nicht :-D lG mauz

Beitrag von nafemo 29.11.10 - 11:57 Uhr

Hallöchen!
Bei uns ist es nur ein bisschen weiß.Also ich zum Entbindungsduft das gefunden:
beruhigende Mischung für die Geburtsvorbereitung und im Entbindungszimmer;
ein schöner, harmonisierender, sinnlicher Duft

Benzoe Siam, Grapefruit, Jasmin, Linaloe, Mandarine, Rose, Rosenholz, Sandelholz,
Ylang-Ylang, Rosenhydrolat, Ethanol


Tschau Nadine

Beitrag von tanjamami2006 29.11.10 - 12:24 Uhr

Haha ich dachte du meinst den duft den babys nach der Geburt haben.....mmm lecker,....ich konnte mich da nie dran sattriechen.
die haare von meinem baby haben da immer so einen glanzfilm gehabt der einfach nur toll riecht....
freu mich schon,
in spätestens einer woche kann ich das wieder schnüffeln.

gruss tanja

Beitrag von leah82 29.11.10 - 12:59 Uhr

#roflJaaaa, dass hab ich auch gedacht, hach bei mir dauerts noch ein bischen, bis ich den Duft wieder schnuppern darf #verliebt...

LG und alles Gute für die Geburt#klee

Beitrag von tanjamami2006 30.11.10 - 10:58 Uhr

danke! das ist ein guter wunsch!!