Unsere Krippe- Bilder hochgeladen

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von miomeinmio 29.11.10 - 11:38 Uhr

Habe gestern unsere Krippe aufgestellt#verliebt
Nun wandern Maria und Josef langsam zur Krippe hin, jeden Tag ein Stück weiter....
Ab Weihnachten wandern dann die heiligen drei Könige bis zum 6.1 zur Krippe hin. Und ab Weihnachten hänge ich noch den Verkündigungsengel über die Krippe....#winke
Ach ist das alles schön!
Weihnachten kann kommen!!!!

Beitrag von miomeinmio 29.11.10 - 11:38 Uhr

Ach ja ich habe Bilder auf meiner Visitenkarte- wer gucken mag ;-)

Beitrag von grinsekatze85 29.11.10 - 11:42 Uhr

Super Idee!!#pro Klasse!!

Wir haben bis jetzt nur eine ganz kleine Krippe, extra mit Figuren in Kindlichen Formen, abgerundet und so dicklich. :-p hoffe ihr versteht was ich meine!

Aber mein Mann möchte gerne eine große haben, so werden wir wohl mal zusammen eine bauen!! Und dann besorge ich mir auch super Figuren dafür. Die frage ist nur wo mein Mann die dann hinstellen möchte #hicks#kratz

LG
Nadine

Beitrag von grinsekatze85 29.11.10 - 12:08 Uhr

#winke
So hab auch mal unsere Krippe fotografiert (Vk)
Ist zwar nur eine kleine, aber wenn wir unsere Große fertig haben, bekommt unser Sohn sie ins Zimmer.

LG
Nadine

Beitrag von rabenschnabel 29.11.10 - 11:44 Uhr

Sieht toll aus.
Nächstes Jahr wirst Du die Krippe nicht auf dem Boden aufbauen können...

Beitrag von schneckerl76 29.11.10 - 12:41 Uhr

Sehr schön!!!

GEfällt mir gut - heuer das letzte Mal wohl auf dem Boden!

Am 2.12. kam mein Sohn zur Welt!

Alles Gute Dir!!!

Beitrag von miomeinmio 29.11.10 - 16:19 Uhr

Richtig, nächstes Jahr steht wohl an dieser Stelle das Kinderbett!
Solang das noch geht nutz´ich es auch....das nächste Mal gehts wohl erst wenn die Kleine groß ist und wenn wir eine größere Wohnung haben.
Also dieses jahr sehe ich mich noch satt.
Ach letztes Jahr hatte ich es in der Schule aufgebaut (auf zwei Tischen) in meiner dritten Klasse -damals-. Also die nächsten Jahre steht die >Krippe wohl eher wieder in der Schule.

Stellt doch mal eure Krippenbilder rein***