Persona und NMT?!?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tigerentenbine 29.11.10 - 11:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe diesen Monat mit Persona angefangen (geliehen von einer Freundin, natürlich zurückgestellt!).

Das war auch gut so, denn im Gegensatz zu den Monaten vorher hatte ich anstatt eines 33-35 Tage Zyklusses vermutlich nur einen 29-30 Tage Zyklus. Mir wurde das ES Symbol an Tag 14 und 15 angezeigt und ich war ganz verunsichert, als aber die 2 Tage darauf auch der MS da war, war ich mir ziemlich sicher, dass Persona Recht hat! Jetzt frage ich mich nur, wann mein NMT ist?! Das ES Symbol war Mittwochs da, den MS hatte ich Donnerstag und Freitag, was meint ihr?

Ich würde am Freitag testen, kann es aber auch sein, dass der ES eher am Donnerstag war? Oder auch erst am Samstag? Was habt ihr für Erfahrungen? ZB oder ähnliches nutze ich nicht!


#danke, viele Grüße, Bine

Beitrag von ineu 29.11.10 - 11:55 Uhr

Hallo!
Persona gibt Dir automatisch an wann Deine Periode kommen müsste. Allerdings im ersten Zyklus noch sehr ungenau. So ab dem 12 Tag nach Eisprung und sie sollte ja erst am 14 Tag kommen. Wenn man keine GKS hat kommt die Periode immer 14 Tage nach dem Eisprung! Wahrscheinlich war Dein Eisprung am 15 Zyklustag. Das heisst am 29 Zyklustag müsste Deine Periode kommen und am 30. kannst Du testen. An welchem Tag bist Du denn jetzt?

Beitrag von tigerentenbine 29.11.10 - 13:02 Uhr

Ich bin heute ZT 26, d.h. Donnerstag wäre dann ZT 29 und Freitag wollte ich ja sowieso testen, das sollte also passen! NMT wäre dann vermutlich also schon der Donnerstag, d.h. ZT 29?

#danke