Fleischfrage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von josie-marie 29.11.10 - 11:52 Uhr

Hey mädels,

mein kleiner mann ist nun 5 monate jung und wir haben vor ca. 3 wochen mit brei angefangen. er bekommt zur zeit das karotte/kartoffel/rindfleisch- menü. nun weiss ich nicht wieviel mal er in der woche fleisch braucht bzw. was er bekommen darf?!?
das menü bekommt er jetzt schon seit 3 tagen und er löffelt auch ganz fleißig. man

wäre über ein paar antworten echt dankbar!

liebe grüße #winke

Beitrag von leboat 29.11.10 - 12:50 Uhr

hallo,
unser kia meinte wenn man gläschen nimmt 4-5mal fleisch pro woche,wenn selbergekocht dann 3-4 mal.
So handhaben wir es auch.
lg

Beitrag von dentatus77 29.11.10 - 13:11 Uhr

Hallo!
Ich hab versucht etwa jeden 2. Tag Fleisch zu geben, ich denke das ist absolut ausreichend.
Liebe Grüße!

Beitrag von josie-marie 29.11.10 - 14:29 Uhr

dann werd ich es einfach mal so versuchen.

vielen lieben dank