Eisprung ....Clomifen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von loredana73 29.11.10 - 12:03 Uhr

Hallo,ich habe diesen monat zum 2.mal Clomifen genommen.Kann es sein das man trotz Clomifen kein ES hat.?Freue mich sehr über eure antworten.LG:-(

Beitrag von loredana73 29.11.10 - 12:06 Uhr

Sorry,hier mein ZB....habe ein lineal verschluckt.#rofl#winke

Beitrag von lichterglanz 29.11.10 - 12:06 Uhr

Hallo,

Soweit ich weiß kann das sein. Nicht bei jeder Frau schlägt Clomifen an und es reifen trotzdem keine Eizellen heran. Bei anderen Frauen reifen zwar die Eizellen, aber das Hormon, das den Eisprung auslöst ist nicht ausreichend und der ES muss mit einem Medikament ausgelöst werden. Deswegen ist eine Überwachung im Clomi-Zyklus sehr wichtig, damit der FA ggf den ES auslösen kann.

Spreche da allerdings nur von dem was ich so gelesen/gehört habe, eigene Erfahrungen habe ich da nicht.

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von loredana73 29.11.10 - 12:07 Uhr

Ach mensch,nochmal.. http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/794153/550394...ich hoffe es hat jetzt geklappt.LG

Beitrag von sandy1990 29.11.10 - 12:20 Uhr

ja kann durchaus sein, ich bin auch im 1. Clomizyklus an Tag 60 und weder Eisprung noch die Mens ist in Sicht :-[

Beitrag von lullaby81 29.11.10 - 12:42 Uhr

Bienchen setzten, dein ES ist im Anmarsch.
ICh habe auch Clomi vom 5-9 ZT und der ES kam am 16, bei manchen am 17. Tag......Bienchen nochmal.....alle zwei Tage oder jeden Tag wie ihr wollte bist zum 20 ZT würd ich sagen.....drück euch alle Daumen.

Wenn die Tempi am niedrigsten ist wird Östrogen ausgeschüttet und der ES findet statt, bei mir noch am gleichen Tag......habe Zyklusmonitiorung mit FA gemacht, daher kann ich den Tag des ES perfekt auf 36 Stunden eingrenzen.

Beitrag von loredana73 29.11.10 - 21:26 Uhr

Danke dir auch viel glück.LG