Angesounds - immer selbe Stelle?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angelina_78 29.11.10 - 12:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage bzgl. Angelsounds:

Ich bin jetzt in der 14-ten Woche und habe seit 1 1/2 Wochen dieses tolle Gerät bei mir daheim. Ich habe auch den Herzschlag gefunden, ganz unten am Schambein auf der rechten Seite.
Ich finde ihn immer auf Anhieb dort, aber wirklich immer rechts unten?

Ist das normal? Heißt das, das Baby ist immer rechts unten? Ich dachte, die bewegen sich total hin und her, solange sie noch viel Platz haben.

Danke Euch,

angelina

Beitrag von rennmausi 29.11.10 - 12:35 Uhr

Hallöchen!

Ich find den #herzlich-Schlag vom Baby auch immer ziemlich an der gleichen Stelle.

Viele Grüße,
Rennmausi mit Lausbub (18 Monate) und #ei 12+3

Beitrag von angelina_78 29.11.10 - 12:56 Uhr

Danke, das beruhigt mich :-)

Beitrag von sizzy 29.11.10 - 12:39 Uhr

Ich hab den Angelsound seit Donnerstag und hab den Herzschlag zweimal gefunden, im Abstand von 2 Tagen und haargenau an derselben Stelle (minimal links von der Mitte, direkt ueber dem Haaransatz).

Einige sagen, dass die Zwerge noch sehr viel Platz haben um sich zu bewegen. Ich denke dazu nur, dass die Gebaermutter ja noch ziemlich klein ist und der Zwerg daher nicht wirklich unbegrenzt weit schwimmen kann.
Wahrscheinlich ist das auch abhaengig davon, ob man schon Kinder bekommen hat oder nicht (dann waechst die Gebaermutter ja wahrscheinlich schneller, da sie denk ich durch vorhergegangene Schwangerschaften leichter dehnbar ist).

Beitrag von angelina_78 29.11.10 - 12:57 Uhr

Vielen Dank, das beruhigt mich wirklich :-)

Beitrag von antab 29.11.10 - 13:35 Uhr

Huhu,
anfangs hab ich den Herzschlag auch immer an der gleichen Stelle gefunden und nun (21 ssw) tobt der Zwerg von rechts nach links und von oben nach unten...
Nicht nur zwischen den "Untersuchungen", sondern während ein und demselben Versuch im sekundentakt! :-)