Anträge

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mrsprice 29.11.10 - 12:19 Uhr

hi mädels,

wollte mal nachfragen,welche anträge man vor der geburt machen kann und welche danach!

lg nancy+29.ssw

Beitrag von lonerich 29.11.10 - 12:22 Uhr

Das habe ich auch gefragt in der Baby Vorbereitung^^
Bin sozusagen auch mit den Anträgen beschäftigt und finde das gasnz schön viel Kram^^

Beitrag von dresdnerin86 29.11.10 - 12:27 Uhr

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/aemter-checkliste

;-)

Beitrag von jecca 29.11.10 - 12:36 Uhr

Hallo!

Kindergeld und Elterngeld kann man zwar erst nach der Geburt beantragen, aber ich habe die Anträge zum Teil schon ausgefüllt und die Unterlagen dafür zusammen gesucht. Wir müssen nachher nur noch Namen, Geburtsdatum und Geschlecht eintragen und natürlich die Geburtsurkunde kopieren!


lg jecca