fingerhandschuh

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schwilis1 29.11.10 - 12:28 Uhr

hallo,
vll hat ja jemand erfahrung damit, ist es moeglich einem 13 monate alten zwerg fingerhandschuh anzuziehen? die handshcuhe wo alle finger bis auf den daumen(aber der ist ja kein finger sondern ein daumen) in einen sack reinkommen findet mein kleiner ganz gruselig.
und ich frage mich ob es meoglich ist, einem so jungen kind schon fingerhandschuhe anzuziehen...

Beitrag von kathrincat 29.11.10 - 12:32 Uhr

meine hatte da welche an, so fausthandschuhe gingen überhaupt nicht, wir haben so kleine handschuhe, bei real, kaufland und h&m bekommen.

Beitrag von schwilis1 29.11.10 - 12:42 Uhr

ich wollte heute eh bei h&m schauen, denn wie auch bie euch gehen hier fausthandschuhe (so nennt man die also :) ) auch gar nicht.
er zieht sie aus und friert sich lieber die kleinen süßen fingerchen ab, die waren gestern schon ganz rot... mein armes mama herz hat geblutet

Beitrag von kathrincat 29.11.10 - 12:51 Uhr

ja, das problem hatten wir auch mit den fausthandschuhen. aber finger liebt sie.

Beitrag von tempranillo70 29.11.10 - 14:03 Uhr

Hallo,
habe das gleiche Problem...
Allerdings ist meine schon 26Mon.
Ich habe jetzt einfache Strickfäustlinge ohne Futter o.ä. bei Real gekauft, die sind relativ dünn und da ist Ihr Tastgefühl noch ok.
Bei ihr lags es eher am fehlenden Tastgefühl (bei 1cm wattierendere Isolierung der meisten Handschuhe verständlich) als an Finger- oder Fausthandschuh.
Letztes Jahr habe ich Ihr einfach ein paar Frotteesocken über die gesamte Hand gezogen, die gingen bis zu den Ellenbogen unter der Jacke und blieben auch an.
Gruß, I.

Beitrag von makaluu 29.11.10 - 15:40 Uhr

gute idee mit den socken test ich auch mal