Möcht mich vorstellen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von schneckerl76 29.11.10 - 12:33 Uhr

Hallo zusammen!

Bin neu hier bei Euch , aber schon länger bei Urbia im fortgeschr KiWu aktiv!

Aber irgendwie muss ich mich auch mal für meinen Sohn austauschen!

Er wird Neun diese Woche und die letzte Zeit ist echt der Hammer!

Kann das schon die Pupertät sein?
Nur am motzen, nix macht man richtig, keinen Bock auf Hausi und lernen...etc....

Lg
Schnecki

Beitrag von bezzi 29.11.10 - 13:09 Uhr

Ja, das könnten die ersten Vorboten sein. Hat meiner auch manchmal. Zum Glück fängt er sich dann aber nach ein paar Tagen wieder.
Oft steht das in Zusammenhang mit übermäßigem Videospiel oder Fernsehen.

Beitrag von schneckerl76 29.11.10 - 13:36 Uhr

HAllo Bezzi

Du mein Sohn spielt höchstens 2-3 / Woche ne halbe STd Nintendo und Fernsehen mag er gar ned gerne!

Daran kann es nicht liegen!

Naja muss i wohl durch