Betrag abgebucht, obwohl Ware erst in 3 Wochen kommt. Rechtens?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von abendrot79 29.11.10 - 13:06 Uhr

Hallo #winke!

Ich habe gestern Abend bei Vistaprint einige Sachen bestellt und als Versand "langsam" gewählt. LANGSAM heisst, dass der Versand günstiger ist, aber die Ware erst in 21 Tagen geliefert wird. Heute Morgen war dann direkt der volle Betrag von meinem Konto abgebucht #schock (man kann dort nur per Bankeinzug bestellen).

Ist das rechtens? Ich dachte bezahlt wird erst, wenn die Ware da ist? Zumal die Ware ja erst in 3 Wochen kommt .... finde das schon ziemlich heftig! #aerger

#dankefür eure Meinungen,
abendrot79 #blume

Beitrag von parzifal 29.11.10 - 13:11 Uhr

Warum soll es nicht rechtens sein Vorauskasse zu vereinbaren? Ich setze voraus, das dies bei Dir der Fall war.

Drei Wochen dauert das Ganze in der Praxis auch nicht. Ich würde von 10-14 Tagen ausgehen.

Meine Meinung: Kein Grund zur Aufregung.

Beitrag von 280869 29.11.10 - 13:24 Uhr

Wie schon geschrieben es dauert nicht so lange.

Fürs nächste mal empfehle ich dir ifolor da ist auf Rechnung und meine Kalender war billiger als mit Gutschein bei Vistaprint. Da dauerte es genau 8 Tage.

Ach ich habe noch einen 19,00Euro Gutschein für einen Wandkalender bei Vistaprint,wer möchte?;-)

VG 280869

Beitrag von gruener_urmel 29.11.10 - 13:15 Uhr

Hallo

Bestelle bei tchibo und amazon kann nur mit visa karte bezahlen, und die buchen gleich nach meiner bestellung ab, auch wenn die lieferung 2-3 wochen dauert

daher denke ich das es noch mehr gibt die das machen , wie jetzt bei dir vista print

saludo

Beitrag von evbe 29.11.10 - 13:28 Uhr

Wenn du das heftig findest frag ich mich was du an meiner Stelle getan hättest :

Haben Mitte August bei H&M bestellt - Geld war keine 3 Tage später abgebucht, Hälfte der Sachen kam nach 1 Monate, ein paar dann Ende Oktober und heute ! kam ein Brief dass 2 Sachen die noch fehlen MITTE DEZEMBER geliefert werden :-[

Die Sachen waren für meinen Sohn, der ist natürlich schon längst aus der Größe raus.

Geht also schlimmer... :-p

Beitrag von angelhro 29.11.10 - 19:14 Uhr

Hallo.

Ich habe da letztens auch was bestellt.Angegeben war auch 3 Wochen Lieferzeit.Bei mir wurde das Geld 4 Tage später abgebucht und nochmal 4 Tage später war mein Kalender im Briefkasten.

lg

Beitrag von eoweniel 30.11.10 - 10:03 Uhr

Hallo,

ja, das ist rechtens. Ist ja Vorauskasse, weil Vistaprint schließlich extra etwas für dich anfertigt. So sichern die sich ab, was ja verständlich ist.
War bei mir auch so, und die Ware wurde auch pünktlich ausgeliefert. Also alles kein Problem. :-)

LG
eo