Welches Buch mit Pferden für 7-j. Mädchen?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von i.w. 29.11.10 - 13:06 Uhr

Hallo,

da mein Sohn erst 3 Jahre ist, kenne ich mich damit nicht aus. Die Tochter meiner Freundin wird jetzt 7 und wünsch sich was zum lesen. Am liebsten mit Pferden. Was ist denn da so angesagt?

Danke und viele Grüße
Isabell#winke

Beitrag von diegute 29.11.10 - 14:38 Uhr

Hallo,

die Sternenschweif-Bücher sind ganz nett.

Lg diegute

Beitrag von bamboo19 29.11.10 - 18:24 Uhr

Hallo!

Also meine Tochter liest gerne "die schönen SCHMÖKERBÄREN - Pferdegeschichten".

Ist ab 8 Jahren, hat über 20 spannende Geschichten, viele farbige Illustrationen, große Buchstaben.

Und hat 283 Seiten zum Lesen!

:-)

Viel Erfolg beim Suchen! :-)

Gruß

bamboo19

Beitrag von bamboo19 29.11.10 - 18:25 Uhr

Sorry - sollte "die schönsten..." heißen!

#hicks

Beitrag von schmelli 29.11.10 - 20:51 Uhr

Hallo Isabell,

ich würde Dir die Bücherreihe mit/über "Ponyfee" empfehlen von der Autorin Barbara Zoschke. Altersempfehlung ist ab sechs/sieben Jahre. Meine Tochter liest die Bücher seit der ersten Klasse und auch jetzt noch mit zehn Jahren :-)
Die Bücher sind auch wirklich schön und gut zu lesen.
LG

Beitrag von 0179tina75 30.11.10 - 22:31 Uhr

hallo

ja sternenschweif is wirklich schön, meine tochter auch 7 liebt es, oder bella sara ... is beides ein wenig mit magie und zauber.

einfach mal im net anschauen.
lg