Was für ein wlan Router??

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von anna_os 29.11.10 - 13:11 Uhr

Juhu

Also wir bekommen jetzt bald mal endlich unseren internetanschluss hier.

Nur habe ich noch keinen router. Was für ein kann ich am besten nehmen? Ich habe ja mal so überhaupt keine ahnung davon. Es gibt ja auch so viele.

Er sollte auf jedenfall nicht so teuer sein.

Vieleicht könnt ihr mir ja etwas helfen...

Liebe grüße

Anna

Beitrag von goldtaube 29.11.10 - 13:36 Uhr

Ich schwöre auf die FritzBoxen von AVM.
Die Frage ist auch was du maximal investieren möchtest und welche Funktionen du dir wünschst.

Für die Boxen gibt es regelmäßig Updates. Man kann je nach Model sein Telefon anschließen, man kann Faxe vom PC aus verschicken mit der FritzFax-Software ohne Faxgerät, man kann mit der FritzBox Faxe empfangen und man kann sie entweder auf einem Speicherstick oder einer an der Box angeschlossenen Festplatte speichern lassen oder per E-Mail zuschicken lassen, die Boxen haben eine Kindersicherung, lassen sich leicht konfigurieren und vieles mehr.
Wir haben die 7390 die kann das alles. Aber auch die 7270 kann das. Ansonsten muss man sich die Modelle anschauen was die alle können.

Man kann sie auch gut in diversen Computerforen in der Börse von Privat kaufen und auch bei Ebay bekommt man sie schon mal günstig.



Beitrag von anna_os 29.11.10 - 13:38 Uhr

Also ganz ehrlich.

Mir reicht es wenn man damit ins internet kommt. Und halt das telefon anschließen kann.

Ich habe grade mal bei ebay geschaut die gibts ja für 170 euro und schon für 30.

Ich denke eine für 30 würde mir reichen oder??

Liebe grüße

Beitrag von goldtaube 29.11.10 - 14:07 Uhr

Kommt drauf an welche es ist. Man muss auch aufpassen. Manche FritzBoxen sind nur für VoiP, da fehlt dann das Y-Kabel ums Festnetz nutzen zu können. Man müsste die Bezeichnung wissen.

Beitrag von goldtaube 29.11.10 - 13:37 Uhr

Bekommst du nicht vom Internetanbieter einen Router? Normalerweise ist der schon dabei bzw. man kann sich einen aussuchen bei der Bestellung.