Gibt´s hier Privatpatienten unter euch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffimarc 29.11.10 - 13:21 Uhr

Hallo ich mal wieder,

ich würde ja so gerne den Gyn wechseln, doch die nehmen mich erst ab dem neuen Quartal weil die ja jetzt nichts mehr abrechnen können.
Habe mir überlegt, weil ich gerne dringend zu einem Beratungsgespräch hin möchte es dann privat zu zahlen.. wenn ich dann dran komme..


Was zahlt ihr so dafür???

Beitrag von ea73 29.11.10 - 13:29 Uhr

Hallo,

das kann man pauschal nicht beantworten. Das hängt vom einzelnen Arzt ab. Generell gilt jedoch GOÄ + 3,5facher Satz (kann aber auch darüberhinaus gehen).

VG, Andrea

Beitrag von motmot1410 29.11.10 - 14:19 Uhr

Öhm: 3,5-facher Satz ist schon ziemlich hoch. Meine Ärzte rechnen in der Regel für ein Beratungsgespräch mit dem 2,3-fachem Satz ab. Höher dürfen sie dafür meines Wissen auch nicht. Den 3,5-fachen Satz habe ich bisher nur einmal gehabt und das war für die Punktion (also eine OP) meiner IVF.

Für Beratungsgespräche zahle ich zwischen 10,73€ (für eine einfache Beratung) und ca. 20 € (für eine eingehende Beratung).

Kannst Du hier auch nachlesen:

http://www.e-bis.de/goae/defaultFrame.htm

Der mittlere Wert ist der einfache Satz und rechts die Höchstsatz. Ein Arzt darf für eine entsprechende Behandlung nicht mehr abrechnen!

Beitrag von bunny2204 29.11.10 - 14:27 Uhr

Hallo,

hab meine Rechnung rausgesucht....

hatte eine SS-Vorsorge am 05.10., da war ich in der ca. 15. SSW.

Die Kosten für die Untersuchung betrugen 26,81 + Ultraschall 40,22 Euro

Vielleicht hilft dir das weiter.

bunny #hasi

Beitrag von maeusekrieger 29.11.10 - 18:14 Uhr

Hi!
Ich bin aus Ö. Beim FA zahle ich immer 90 Euro und krieg max. 30 von der Krankenkasse retour.
lg