selbstgemachte Geschenke für Verwandtschaft

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von ewi70 29.11.10 - 13:29 Uhr

Hallo zusammen

Ich bastle jedes Jahr mit meinen Kindern (5 Und 7 Jahre) Geschenke #paket für die Verwandten. Langsam gehen mir aber leider die Ideen aus #kratz. Vielleicht habt ihr Tipps, was wir machen können. Es sollte natürlich nicht zu aufwendig sein, da wir es mehrfach basteln müssen. Wir haben bis jetzt schon Seife, Pralinen, Windlicht, Schlüsselanhänger, Salzteigmagnete gemacht und Kerzen verziert.

Danke für eure Ideen. #winke

Ewi

Beitrag von lydia08 29.11.10 - 13:47 Uhr

Hallo Ewi!

Vielleicht Taschen bedrucken?

Mit Hand- oder Fußabdrücken oder Kartoffeldruck?

Viele Grüße

Lydia08.

Beitrag von annek1981 29.11.10 - 14:17 Uhr

Hallo,

wir haben Tassen gestaltet und zwar mit sowas:

http://www.jako-o.de/shop/FIT-Z-Kreativitaet-Kreativ-Mix-zum-Stoebern-Tassen-Design-Set/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/tassen/group/46951/product/879123/Produktdetail.productdetail.0.html

Hat den Kindern viel Spaß gemacht und es gibt jetzt 6 unterschiedliche Tassen :-)

Beitrag von daisy80 29.11.10 - 14:25 Uhr

Badekugeln selbermachen.
Macht irre Spaß, ist sehr kreativ und kommt super an. Wenn Du Rezepte möchtest, sag bescheid.

Beitrag von 24hmama 29.11.10 - 14:31 Uhr

hi

könnte ich bitte ein Rezept haben??

DANKEEEE!!

Beitrag von muffinsbabe 29.11.10 - 14:34 Uhr

Wow, das ist ja eine tolle Idee. Hab ich ja noch nie gehört.

Würdest du mir auch rezepte dafür schicken. Wäre super lieb von Dir.

Liebe Grüße

Beitrag von orangeleseratte 29.11.10 - 14:41 Uhr

Kann ich das Rezept auch haben???? Hast du es schon erprobt??
Vielen Dank! mariaguth@web.de

Beitrag von daisy80 29.11.10 - 18:30 Uhr

Ja, mach ich im Laufe des Abends.
Ist erprobt ;-)

Beitrag von tessy25 29.11.10 - 19:45 Uhr

Darf ich das Rezept auch haben?

Liebe Grüße
Tess

Beitrag von lenchen2002 29.11.10 - 20:24 Uhr

Hallo,

hörst sich klasse an! Könnte ich auch das Rezept bitte haben, bzw. eine Anleitung? Bin nicht so der Bastel-Typ - hoffe, es ist nicht zu schwer... ;o)

Danke schon mal!!! LG Lenchen

Beitrag von caidori 29.11.10 - 20:44 Uhr

Ich schließe mich auch an :) würde sehr gerne das Rezept und evtl ne Anleitung/Erklärung dazu haben :)

LG Cai

Beitrag von curly77 29.11.10 - 22:22 Uhr

hallo Daisy.

Das Rezept hätte ich auch super gerne.
Wäre lieb wenn Du es mir auch schicken könntest.

LG
Kerstin

Beitrag von moon86 29.11.10 - 23:17 Uhr

Darf ich das Rezept auch haben

Beitrag von toni-1234 29.11.10 - 23:26 Uhr

Oh prima, ich reihe mich mal ein und möchte die Rezepte für Badekugeln auch haben.

DANKE im voraus und eine schöne Adventszeit!

Beitrag von angelinchen 30.11.10 - 10:16 Uhr

Hallo7
klasse Idee! ich hätt auch gern Rezept/Anleitung.
dankeschööööön

Anja

Beitrag von snoopychil 30.11.10 - 13:40 Uhr

Hier, hier, hier! Ich hätte bitte auch gerne das Rezept! Vielen Dank schon mal!

LG,

Kathi

Beitrag von rick75 30.11.10 - 13:45 Uhr

Hallo Daisy, würde mich auch sehr über das Rezept freuen.

danke schon mal Gruß rick75

Beitrag von wellnessplus 30.11.10 - 15:40 Uhr

...oooooh ich hätte auch sooooo gerne das Rezept!!!

Beitrag von daisy80 30.11.10 - 16:27 Uhr

Huhu!

Mensch, das ist ja eine überwältigende Resonanz *g*

Ich hab so etwa ab der 15. Mail aufgehört, noch ein paar persönliche Worte dazuzuschreiben, sondern nur noch reinkopiert ;-)

Wenn noch jemand das Rezept haben möchte, schreibt mir am besten eine Mail über die VK, dann seh ich das eher.

LG

Beitrag von daisy80 01.12.10 - 19:43 Uhr

Immer ment weiter her mit den Anfragen - ich bin grad so schön im Schwung *g*

So 60-70 hatte ich schon :-)

Beitrag von clementine80 29.11.10 - 14:48 Uhr

wir haben früher Weihnachtskugeln (die durchsichtigen aus dem Bastelladen, entweder Plastik o. Glas) mit Glasmalstiften (oder wie die heißen ;-) bemalt!

Aus Salzteig und normalen Plätzchenausstechern kann man auch einfache Anhänger machen. Bisschen Glitterlack drüber, da wo der "Aufhänger" dran kommt eine kleine Schelle dran, fertig!

Beitrag von ballroomy 29.11.10 - 17:23 Uhr

Wie wäre es denn mit Plätzchen backen? Darüber freut sich doch auch jeder.

Viele Grüße
ballroomy

Beitrag von querula 30.11.10 - 12:55 Uhr

Hallo,

ich hab letztes Jahr mit meiner Tochter Spieluhren gebastelt. Rohlinge gab/gibt es bei VBS. Meine Tochter hat die Spieluhr mit Farbe bepinselt. Oben drauf hat sie Watte, ein Bäumchen und einen Porzellan-Nikolaus geklebt.

Sah wirklich super süß aus und begeisterte Omas und Tanten :-)

Dieses Jahr wird sie Styroporkugeln mit Pailletten verzieren. Oben dann noch ein Band zum Aufhängen dran. Hoffentlich wird sie bis Weihnachten damit fertig ;-)

Gruß
Querula

Beitrag von hdcr5573 01.12.10 - 16:44 Uhr

Lichterflaschen:
leere, saubere, große Flasche (Sekt, Wein, Saft, ... 0,7-1l, Klar- oder Mattglas, nicht bunt also grün, blau, ...) mit Kleister und transparentem Buntpapier (wie zum Laternen- oder Fensterbilder-Basteln) bekleben (Serviettentechnik geht auch), Lichterkette (10er mit Schalter am Kabel) rein - UND FERTIG!
Viel Spaß!
Claudia

Beitrag von iraw 01.12.10 - 21:20 Uhr

Hallo Ewi,

mit Serviettentechnik breitere Pflanzschalen aus Terrakotta oder ähnlichem bekleben und lackieren. Sowas haben mir meine Nichten mal geschenkt. Ich fand / finde es sehr hübsch und benutze die Schale im Flur immer noch als Ablage für verschiedene Dinge. Mit dem Lack hält die Verzierung prima seit Jahren.

Grüße
Ira

  • 1
  • 2