wann ks termin wenn..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fyluc 29.11.10 - 13:35 Uhr

#winke

wenn ich heute 37+0 bin? habe am 20.12 et aber dadurch das meine maus sich wieder gedreht hat und quer wieder liegt machen wir morgen bei der geburtsplaung einen termin für den ks aus#zitter

wann kann ich den dann damit rechnen wann sie den machen ?

lg fyluc mit Isabella inside

Beitrag von paulchenmc 29.11.10 - 13:38 Uhr

hi fyluc,
meist wird der etwa 2 Wochen vor Termin gemacht ...

GLG und alles Gute :)

Beitrag von shadow-91 29.11.10 - 13:39 Uhr

Ich denk mal der KS währe trotzdem recht nah am ET.

Beitrag von diva-82 29.11.10 - 13:40 Uhr

Hi !!

ich denke in 1 woche also 38 + 0 man dann darfst du ja bald dein baby in den armen halten und bist sogar über Weihnachten wieder zu hause :-)

LG

Beitrag von mrsbiesley 29.11.10 - 13:41 Uhr

Also bei mir machen die den bei 37+2. Liegt bei mir aber daran, dass die Gefahr eines Blasensprungs vorab verhindert werden soll (Condylome). Bei einer Freundin haben die das erst gemacht als es los ging. (Blasensprung, Wehen)

Aber um es leichter zu machen, werden (bei uns) Kaiserschnitte definitiv vor ET gemacht (1-2 Wochen vorher)

Kann dir das leider nicht genau sagen, aber ich würde die nächsten 2 Wochen favorisieren...

LG Carmen mit Sam inside (34+5)

Beitrag von marie627 29.11.10 - 13:50 Uhr

lt. meinem Arzt wird ein KS in der Regel bei 37+0 gemacht, da ab dann die Babys am fittesten sind und der natürlichen Geburt natürlich auch vorgegriffen werden soll. Ich konnte mir dann noch den Tag in der Woche aussuchen und man machte bei mir den KS bei 37+3. Bereite und informiere Dich genau vorher über den KS, dann ist das Geburtserlebnis für Dich genauso schön wie eine natürliche...

LG und alles Gute

Marie mit KS, der supergut verlief

Beitrag von fyluc 29.11.10 - 13:52 Uhr

#danke

Informiert habe ich mich schon und auch von anderen die meinung gehört die einen hatten.morgen werden wir dann den termin aus machen und dann werden wir sehen wann wir unsere maus in den armen halten können:-)

Beitrag von pregnafix 29.11.10 - 14:03 Uhr

Mein KS wegen Beckenendlage wurde für 38+6 geplant ;-)
(allerdings kam meine Motte dann schon bei 38+0)

LG Pregna mit Miriam Naemi (6 Monate) #verliebt

Beitrag von bunny2204 29.11.10 - 14:04 Uhr

Alos bei uns wird er ca. 10 Tage vor ET gemacht....wenn ich mal nachrechne, dass der 06.12. der Montag ist, dann vielleicht am Freitag nächste Woche.

LG BUNNY #hasi 23. SSW

Beitrag von schweinemoeppel 29.11.10 - 14:30 Uhr

Hi und guten Mittag!

meine Tochter lag in BEL und wurde 3 Tage vor ET per KS geholt.

Vlg.
Andrea

Beitrag von nic10704 29.11.10 - 15:44 Uhr

hi fyluc,

also bei uns meist bei 39 + 0 ist recht nah an ET..

aber die meinen die kinder seien dann vitaler.

Da du aber vorz. wehen hast oder hattest oder?!?!? könnte auch gut sein, dass es früher gemacht wird.. da ja bei vorzeitigen Wehen meist gefahr ist das das kind früher kommen mag.

LG