Erter Termin beim FA. Was erwartet mich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jinebine 29.11.10 - 13:41 Uhr

Hallo ihr lieben mitschwangeren.

Morgen habe ich nun endlich meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin.#verliebt
Ich bin schon so aufgeregt und hoffe das sie mir die ss bestätigt. #zitter

Was erwartet mich morgen alles? und ab wann bekomm ich einen MuPa?

Ich wünsche euch noch einen schönen verschneiten Tag. :-D

#winke#winke

Beitrag von kleinerracker76 29.11.10 - 13:44 Uhr

Ich habe Blut abgenommen bekommen und sie haben nochmal nen SS-Test gemacht.
Der MuPa wurde zwar gleich ausgefüllt, aber ich habe erst ne Woche später den MuPa bekommen.
Sie hatte auch einen US gemacht. Aber man hat nicht viel gesehen.
Eine Woche später war dann die Fruchthülle u. Dottersack zu sehen, dann habe ich den MuPa bekommen.

Frag einfach beim FA nach, wenn was unklar ist.

LG

Kleinerracker mit Krümelchen (10+6) inside

Beitrag von knackundback 29.11.10 - 13:48 Uhr

Bei mir wurde am ersten Termin (7 SSW) Ultraschall gemacht, Blut abgenommen, Urin Probe abgegeben und ich wurde gewogen.

Und ich habe unmengen an Lesestoff mitbekommen in Form von Zeitschriften ;-)

Dann wurde ich noch für den Mupa ausgefragt. Den gab es aber erst beim nächsten Termin mit da die wohl auf die Blutergebnisse warten und die dort einkleben.

LG

Miri

Beitrag von schwarzerengel18 29.11.10 - 13:54 Uhr

hey
also bei mir war es so als erstes urinprobe dann haben sie die getestet dann noch wegen übelkeit usw. ausgefragt worden und dann ab auf den stuhl abstrich und abgetastet und dann gab es einen ultraschall ^^ war da in der 5 woche und den mutterpass hab ich seit meinen ersten kind schon hab den aber da erst bekommen wo ich im 3 monat war

mfg jaci

Beitrag von jacma 29.11.10 - 17:19 Uhr

hallo,

hatte heut meinen ersten FA-Besuch. Bin jetzt 5+0. Mir wurde Blut abgenommen, dann normale Untersuchung mit Abstrich und US - erster Fototermin, bin ganz stolz, aber man sieht ja noch nicht so viel :-). In 14 Tagen soll ich dann schon das Herzel schlagen sehen. Freu.

Ansonsten gab es paar gute Hinweise, Infomaterial und eben die Gewissheit!f

jacma mit Bauchzwerg 5+0#verliebt