Autofahren mit Baby

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mama-von-marie 29.11.10 - 13:51 Uhr

Hallo :-)

frag mich gerade, ab wann man einen Kindersitz benötigt.

Und wie macht Ihr das mit dem Maxi-Cosi? Auf den Beifahrersitz -
oder - wenn der Papa fährt, Maxi-Cosi auf den Rücksitz und daneben
setzen?? #kratz

Bei uns könnte man auch die Airbags an den Rücksitzen ausschalten.

Kenn mich da überhaupt nicht aus :-)

LG
m-v-m, 31.SSW

Beitrag von canadia.und.baby. 29.11.10 - 14:03 Uhr

Jasmin sitzt von Anfang an in ihrer Römer Babyschale auf dem Rücksitz (inzwischen Römer King Plus) und ich und mein Patner vorne.

Normal hätte ich mich damals gerne mit Nach hinten gesetzt , war aber aus Platzgründen nicht möglich.
(Auf dem sitz hinter meinem Mann passt weder ein kindersitz und noch anderer Mitfahrer , da sein sitzt komplett zugestellt sein muss mit seinen 2.08 m ^^)

LG

Beitrag von bunny2204 29.11.10 - 14:03 Uhr

Bei mir kam/kommt der MaxiCosi immer hinter den Fahrersitz...nebenan wird man zusehr abgelenkt und auf der Fahrerseite ist es einfacher beim ein-aussteigen.

LG BUNNY #hasi mit 3 Kids und #ei 23. SSW

Beitrag von mrsbiesley 29.11.10 - 14:13 Uhr

Also den Maxi Cosi und auch die anderen Sitze habe ich immer hinten auf der Beifahrerseite angeschnallt. Seit sich der Große selbst anschnallen kann sitzt er hinter mir (also Fahrerseite)